2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Schwarz-Weiß Titz II

"Den Mix aus Kameradschaft und Fussball beibehalten"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Co-Trainer Leo Koch-Schulte hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Koch-Schulte: Mit der vergangenen Saison sind wir im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn das persönlich gesteckte Ziel nicht erreicht werden konnte. Nach dem kompletten Neuaufbau der 2. Mannschaft verlief der Start mehr als positiv. In den ersten 6 Spielen konnten 5 Siege eingefahren werden, der damit verbundenen 3.Tabellenplatz war aber nur von kurzer Dauer. Dem daraufhin folgenden Negativtrend folgte der Rücktritt des Trainergespanns Hannes/Hagen, welcher aber von der Mannschaft gut aufgefangen wurde. Eine interne Lösung mit dem neuen Trainerteam, bestehend aus den Spielern Raphael Vaupel, Leo Koch-Schulte und Timo Küpper, war dann genau der richtige Weg, um die Mannschaft zusammen zu halten. Im Gegensatz zu den Vorjahren hat die 2. Mannschaft eine komplette Saison “überlebt” und immerhin 35 Punkte eingefahren. Darauf möchten wir in der kommenden Saison aufbauen.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Koch-Schulte: Das Trainergespann bleibt bestehen, als Neuzugänge muss man zuerst die “Rückkehrer” nennen, Marvin Laven greift nach schwerer Knieverletzung wieder an, Cezary Wittka und Mark Raasch haben bis jetzt wohnbedingt aufgrund zu hoher Entfernung gefehlt. Zudem verstärken wir uns mit Nicolas Isenberg (Rurdorf 2) und Gregor Tynka (Malefinkbach).


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Koch-Schulte: Wir sind am 17.07 in die Vorbereitung gestartet und haben 2 Testspiele vereinbart, am 07.08 gegen Hilfarth 3 und am 14.08 gegen SG Stolberg 2.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Koch-Schulte: Grundsätzlich möchten wir uns im Gegensatz zur Vorsaison verbessern, ein Platz unter den erste 8 Teams ist angepeilt. Zudem möchten wir die jungen Spieler weiterentwickeln und den Mix aus Kameradschaft und Fussball beibehalten.



Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): Körrenzig, Rurdorf 2, Jackerath 2

Abstiegskandidat(en): Entfällt in der Kreisliga C

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz 8 oder besser

Aufrufe: 022.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor