2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Steinmann
F: Steinmann
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SC Siegfried Sievernich

"Die Mannschaft und somit der Stamm bleibt komplett zusammen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Christoph Wolff, Trainer des SC Sievernich, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wolff: Mit Platz 5 kann man schon sehr zufrieden sein, wenn man sieht welche Konkurrenz in dieser Staffel, mit Pingsheim, Kelz II, Binsfeld, SV Ellen, Golzheim III und Vettweiß, gespielt hat.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wolff: Die Mannschaft und somit der Stamm bleibt komplett zusammen. Zudem bekommen wir 3-4 neue junge Talente dazu, die die Mannschaft nochmal verstärken!


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wolff: Die Vorbereitung startet bei uns mit der Sportwoche in Disternich mit einem Spiel am 17.7. um 17 Uhr gegen SG Neffeltal. Zudem spielen wir die Sportwoche in Disternich gegen Neffeltal und Kelz. Die Wochen darauf folgt der Gemeindepokal in Kelz mit ähnlichen Gegnern!



FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wolff: Ich würde ganz gerne wieder Platz 3 erreichen. Aber dies ist leider von vielen Faktoren abhängig:
Wann sind welche Spiele, welche Spieler stehen Woche für Woche zur Verfügung oder sind beruflich verhindert.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wolff: Der Verein hat sich über die Jahre im oberen Bereich der Kreisliga C etabliert! Sehr erfreulich ist, dass wir ab der Saison 2016/17 mit einer Jugendmannschaft im F-Jugend Bereich an den Start gehen!
Vielleicht folgt sogar darauffolgend eine Bambini Mannschaft, da müssen wir aber noch schauen, wie sich dies entwickelt!

Aufrufe: 015.7.2016, 16:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor