2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: SC 09 Erkelenz Damen

"Den Schwung aus der Meisterschaftssaison mitnehmen und vielleicht auch für eine Überraschung sorgen"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Soti Ntiremes, Teammanager der SC 09 Erkelenz Damenmannschaft, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Ntiremes: Mit dem Aufstieg und der Meisterschaft kann man sehr zufrieden sein. Es war eine perfekte Saison: Keine Niederlage, 4 Gegentore, auf so eine Saison schaut man gerne zurück.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ntiremes: Unser Trainerteam bleibt bestehen. Es gab drei Neuzugänge: Für die Defensive kommen aus Boscheln Anja Minkenberg und Simone Timmermanns und für die Offensive kommt aus Schwanenberg Michele Louis.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Ntiremes: Unsere Vorbereitung hat am Montag, 11.07 begonnen. Es gibt keine besonderen Testspielgegner. Alle Gegner sind auf unserem Niveau.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ntiremes: Als Aufsteiger kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein, aber wir versuchen den Schwung aus der Meisterschaftssaison mitzunehmen und vielleicht auch für eine Überraschung sorgen.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ntiremes: Wir haben mit der Stadt Erkelenz und den Schulen das Projekt "Herzrasen" begonnen, das zum Ziel hat am Ascheplatz einen Kustrasen zu bauen.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): SF Uevekoven II , FFC Bergheim, Alemania Aachen III

Abstiegskandidat(en): Keine Angaben

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Nichtabstieg

Aufrufe: 017.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor