2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: Germania Teveren

"Wir hoffen diese Saison mal etwas von Verletzungssorgen befreit zu sein"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Der Geschäftsführer aus Teveren, Michael Brück, hat sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet er alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017

FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Brück: Wir haben in der vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt und uns erst mit einem Sieg am letzten Spieltag gerettet. Insofern können wir mit der vergangenen Saison nicht zufrieden sein. Allenfalls die Rückrunde, in der wir das viertbeste Team gestellt haben, ist positiv hervorzuheben. In der Hinrunde hatten wir allerdings auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen, was sich letztlich in den Ergebnissen auch extrem negativ niedergeschlagen hat.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Brück: Zur neuen Saison bleiben uns auf der Bank Dave Roemgens und Marc Eberle erhalten. Verabschieden mussten wir uns von unserem Co-Trainer Urgestein Dieter Dulewicz, der sich nach über 20 Jahren von seiner Tätigkeit zurückgezogen hat. Ersetzt wird dieser künftig von Kevin von der Meer, der bereits in der Rückrunde seinen Einstieg ins Team hatte.

Auf dem Spielfeld konnten wir 5 Neuzugänge neu nach Teveren holen. Das sind im Einzelnen: Marvin Novotny (Sportfreunde Düren),Thomas Klakow (VV Heidebloem), Alexander Jansen (FC Wegberg-Beeck II) Christian Koerfer (Germania Kückhoven) und Marc Röhlen ( LHC Eygelshoven ).


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Brück: Unsere Vorbereitung ist am 10. Juli gestartet. In der Vorbereitung spielen wir bei den Turnieren in Rurdorf, Lohn und Gerderath. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Kreispokal. Als Titelverteidiger möchten wir auch in diesem Jahr wieder möglichst weit kommen.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Brück: Nach mehreren Jahren Kampf gegen den Abstieg ist es unser Ziel möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu schaffen. Wir hoffen diese Saison mal etwas von Verletzungssorgen befreit zu sein.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): SV Nierfeld

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 017.7.2016, 20:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor