2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Im FuPa-Schnellcheck: FC 06 Rurdorf

"Wir müssen von Anfang an Punkte sammeln, da die Liga dieses Jahr ausgeglichender und stärker sein wird als im letzen Jahr"

Im FuPa-Schnellcheck wird FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Mannschaften unserer Region genauer unter die Lupe nehmen. Die Verantwortlichen vom FC Rurdorf haben sich einige Minuten Zeit für uns genommen. Im FuPa-Schnellcheck beantwortet der Verein alle Fragen zur vergangenen und neuen Saison. Zur Mannschaft 2016/2017
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

FC Rurdorf: Nachdem wir in der letzen Saison mit einer komplett neuformierten Mannschaft an den Start gingen, sind wir mit dem Erreichen des zehnten Platzes und dem damit verbunden Klassenerhalt mehr als zufrieden. Das gesetzte Ziel wurde somit erreicht. Nach einer für uns nicht so gut verlaufenden Hinrunde, in der wir wenig Zählbares geholt und die Erfogserlebniss die man als neuformiertes Team braucht ausblieben, haben wir uns in der Winterpause auf einigen Schlüsselposition verstärkt, uns gefunden und eine sehr gute Rückrunde gespielt.


FuPa: Welche Veränderung gibt es? Trainerwechsel, Neuzugänge?

FC Rurdorf: Auf der Trainerbank gibt es bei uns wenig Veränderungen. Werner Schönen wird weiterhin als Trainer tätig sein, unterstützt von Yannic Schönen der vor kurzem seiner Trainerlizenz erlangt hat. Als Neuzugänge stoßen hinzu: Simon Braun (Koslar), Jürgen Mantik (Kirchberg), Marcel Löhr (Gevenich), Heiko Odinius (Geronsweiler), Ismael Cherif sowie Timo Winterscheidt.


FuPa: Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

FC Rurdorf: Wir sind am 03.07. in die Vorbereitung gestartet. Ein Testspiel gegen einen besonderen Gegener steht nicht an. Wir nehmen aber wie in den letzten Jahren an den Sportwochen in Barmen, Ederen und Steinstrass teil. Als Highlight präsentieren wir uns auf unserem Sommercup auch dem eigenen Publikum.


FuPa: Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

FC Rurdorf: Wir wollen uns stetig weiterentwickeln, als Team weiter zusammenwachsen und an die tolle Leistung der letztjährigen Rückrunde anknüpfen, um frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Wir müssen von Anfang an Punkte sammeln, da die Liga dieses Jahr ausgeglichender und stärker sein wird als im letzen Jahr.


FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

FC Rurdorf: Nach dem großen Umbruch im letzen Jahr gibt es im Verein zur Zeit keine Neuigkeiten.


Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): SC Jülich 1910/97

Abstiegskandidat(en): -

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 024.7.2016, 08:00 Uhr
Yannick SchmitzAutor