2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier

Im Finale fehlte der Wille

Hallenfußball: U11 der SG Bützow/Rühn belegte in Wismar Rang zwei / ESV Schwerin dominiert

Zu einem schwächer besetzten Hallen-Turnier des PSV Wismar reiste die E1-Jugend (U11) der SG Bützow/Rühn.

Die zweite Vertretung des FC Schönberg hatte gegen die SG mit 2:3 das Nachsehen. Dabei zeigten sich die Bützow/Rühner defensiv noch sehr unsicher. Gegen Schiffahrt/Hafen Wismar wurde das Ergebnis mit 3:0 dann deutlicher gestaltet, wobei auch hier der Torwart und der Pfosten eigene Fehler ausbügeln mussten. Gegen die Gastgeber sah dies ähnlich aus. Einer sicherer werdenden Abwehr standen allerdings inkonsequente Angriffe gegenüber. Zu häufig blieb der Kopf unten oder es wurden zu früh oder spät Entscheidungen getroffen. Auch hier stand es am Ende 3:0. Diese Tendenz setzte sich gegen Anker Wismar fort. Hinten brannte kaum was an und vorne wurde der gute Anker-Torwart berühmt geschossen. Fast mit dem Abpfiff wurden dann doch noch die drei Punkte gesichert durch ein 1:0. Damit hielt die SG den Turniersieg bis zum letzten Spiel offen und so kam es quasi zu einem Finale gegen die bekannte Mannschaft des ESV Schwerin.

Während sich die Bützow/Rühner in jedem Spiel auch Unsicherheiten leisteten, fegten die Landeshauptstädter förmlich durch das Turnier. Trotz aller Vorwarnungen ging der ESV auch in diesem Spiel sehr frühzeitig in Führung. Als nach weiteren Treffern die Köpfe und Schultern der SG runtergingen, hatte der ESV noch weniger Probleme und gewann nicht nur diese Partie mit 9:0 deutlich, sondern erreichte auch den ersten Platz völlig verdient und mit großen Abstand.

,,Schade, dass im letzten Spiel der Wille gefehlt hat, in der Höhe muss man das Spiel nicht verlieren. Ansonsten gab es auch wieder gute Ansätze, unabhängig von der Stärke der Gegner", sagt SG-Trainer David Pusch.

SG Bützow/Rühn: Hagemoser, Farr, Krüger, Treptow (1 Tor), Wolf (3), Wallema (2), Büttner (2), Holz

Abschlusstabelle: 1. ESV Schwerin (39:0 15), 2. SG Bützow/Rühn (10:11 12), 3. Schönberg II (11:11 9), 4. S/H Wismar II (2:8 4), 5. Anker Wismar III (4:12 4), 6. PSV Wismar 0:25 0

Aufrufe: 011.2.2016, 16:00 Uhr
dapuAutor