2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Im dritten Anlauf Weichen auf Nichtabstieg gestellt

KOL FULDA SÜD: +++ SG Freiensteinau ringt SG Bad Soden II nieder +++ Link zufrieden +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (rg). - Es war das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen und trotzdem konnten die Kreisoberliga Süd-Fußballer der SG Freiensteinau gegen die SG Bad Soden II in der zweiten Halbzeit noch einen Gang hochschalten und das Spiel mit 3:0 (0:0) gewinnen. Dadurch dürfte die SGF mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben, für die Verbandsliga-Reserve wird die Luft hingegen immer dünner.

,,Der Sieg war hochverdient aufgrund der zweiten Halbzeit. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen und etwas holprig, in der zweiten haben wir dann aber nochmal richtig Druck gemacht", freute sich Freiensteinaus Trainer Peter Link und zollte seiner Elf dafür einen Heidenrespekt: ,,Riesenkompliment an meine Mannschaft, dass sie nach der Belastung in der letzten Woche mit vier Spielen in der zweiten Halbzeit noch so Druck machen konnten, damit hätte ich nicht gerechnet. Das war Hammer." Sein Gegenüber - Sodens Aushilfstrainer Tim Mulfinger - hingegen haderte vor allem mit dem ersten Gegentreffer und einer Szene kurz davor: Rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zog Taner Harmancioglu in den Strafraum und wurde dort von den Beinen geholt. ,,Wenn wir da den Elfmeter bekommen und das 1:0 machen, hätte Freiensteinau bestimmt nicht mehr die Kraft gehabt, das Spiel noch zu drehen", meinte Mulfinger.

SG Freiensteinau - SG Bad Soden II 3:0

So aber trafen die Hausherren wenige Minuten später zum 1:0: Sodens Keeper Riza Albayrak hielt dabei erst noch glänzend, Leon Fehl brachte den Ball dann aber im dritten Nachschussversuch über die Linie (61.). Danach warfen die Sprudelkicker nochmal alles nach vorne, kamen aber kaum einmal gefährlich vor das Tor. Ganz anders die SGF, die in der Schlussphase gleich mehrere Konterchancen hatte und das Ergebnis so noch auf 3:0 schrauben konnte. ,,Nach dem 0:1 gingen bei uns auch schon etwas die Köpfe runter, da fehlt im Moment einfach das Selbstvertrauen", erklärte Mulfinger, der genau weiß, was die Stunde geschlagen hat: ,,Die Niederlage war zwar verdient, aber gleichzeitig auch bitter für uns, wir müssen jetzt sehen, dass wir am Freitag die nötigen Punkte holen." Link hingegen ist heilfroh, dass seine Elf den Klassenerhalt bei nun elf Punkten Abstand auf den Relegationsrang so gut wie sicher haben dürfte: ,,Das war megawichtig, jetzt können wir wirklich das erste Mal vom Nichtabstieg reden."

Freiensteinau: J. Sill; A. Krieg, Karl, Gassmann, S. Krieg, S. Sill, Schöniger, Fischer, Stribny, Klein, Lotz - Papsch, Hämel, Fehl.

Bad Soden II: R. Albayrak; Havan, Jakob, Grauel, Atabay, H. Albayrak, Dietz, Harmancioglu, Gözcu, Osdautej, Noori, Lauer, Blum.

SR: Klaus Bodusch (Gersfeld). Z: 130.

Tore: 1:0 Leon Fehl (61.), 2:0 Roland Lotz (79.), 3:0 Sebastian Krieg (90., FE).



Aufrufe: 024.4.2016, 22:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor