2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
Memmingens Verteidiger Sebastian Schmeiser knickte im Test gegen den TSV Schwabmünchen um und droht nun auszufallen.   F.: Walter Brugger
Memmingens Verteidiger Sebastian Schmeiser knickte im Test gegen den TSV Schwabmünchen um und droht nun auszufallen. F.: Walter Brugger

Im dritten Anlauf klappt es

FC Memmingen gewinnt Testspiel beim TSV Schwabmünchen

Verlinkte Inhalte

Erster Sieg im dritten Testspiel: Regionalligist FC Memmingen kam gegen den Bayernligisten TSV Schwabmünchen zu einem 2:0 (2:0). Die Treffer auf dem Kunstrasenplatz im Stadion erzielte in einer sehenswerten ersten Hälfte „Bobo“ Mayer (18.) per Dropkick und Kapitän Sebastian Bonfert (33.) nach einer schönen Spielkombination

Weil auch Stefan Heger und Fabian Krogler gute Gelegenheit hatte, hätte das Ergebnis zur Pause schon deutlich höher stehen können. FCM-Trainer Christian Braun, gerade vom bestandenen Trainer-Lehrgang (A-Lizenz) von der Sportschule Hennef zurückgekehrt, gefiel hier insbesondere die ordentliche Defensivarbeit, auf der in der Vorbereitung ein besonderes Augenmerk liegt.

In der zweiten Halbzeit fehlte laut Braun „etwas die Bewegung“. Zudem schied Abwehrchef Sebastian Schmeiser verletzt aus. Er war umgeknickt. Der FCM hofft, dass es sich nur um eine Dehnung und nicht um einen Bänderriss handelt. Weil die Personaldecke durch Ausfälle aus verschiedenen Gründen momentan im Gesamtkader übersichtlich ist, kamen „nur“ 17 Spieler in diesem Test zum Einsatz. Rückkehrer Branko Nikolic zeigte nach einem halb Jahr Spielpause erstaunlich wenig Anpassungsschwierigkeiten und ist auch konditionell auf der Höhe. Neuzugang Muriz Salemovic lässt schon aufblitzen, dass er die erhoffte Verstärkung sein kann, variabel einsetzbar ist er allemal.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Samstag (13 Uhr) erneut zuhause gegen den baden-württembergischen Oberligisten SSV Ulm 1846 statt. Braun hofft, dass dann auf einem Nebenplatz im Stadion endlich auf Naturrasen gespielt und dort unter der Woche auch trainiert werden kann.

Aufrufe: 07.2.2016, 17:13 Uhr
Andreas SchalesAutor