2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Angriff zu harmlos - alle Highlights im Video

Fußball, Oberliga: FSV Hollenbach gegen SSV Reutlingen 1:0 (0:0)

Der SSV Reutlingen kann in Hollenbach einfach nicht gewinnen. Im sechsten Punktspiel beim FSV setzte es für die Kreuzeichekicker die fünfte Niederlage. Während Hamrol im Reutlinger Tor eine gute Leistung zeigte, blieb die Offensivabteilung blass.

Trotz personeller Probleme wollten die Kicker von der Reutlinger Kreuzeiche endlich einmal beim FSV Hollenbach dreifach punkten. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten sah es für die Gäste aus der Achalmstadt dann auch zunächst ganz gut aus, doch Ricciardi und Obeyapwa scheiterten nach 22 Minuten binnen Sekunden zwei Mal am überragenden FSV-Schlussmann Philipp Hörner. "Die Chance muss ich einfach reinmachen, dann läuft die Partie hier ganz anders. So wurden wir für unseren Aufwand nicht belohnt und fahren mit leeren Händen nach Hause", sagte ein sehr selbstkritischer SSV-Kapitän Giuseppe Ricciardi.

Dann war es nämlich vorbei mit der Reutlinger Offensivherrlichkeit. Das Fehlen von SSV-Stürmer Schachtschneider war nicht zu übersehen und so gewann der FSV immer mehr Spielanteile. Doch klare Torchancen konnten für den Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg im ersten Spielabschnitt auch nicht mehr verzeichnet werden. Die noch beste Möglichkeit hatte der sehr agile Schiffmann, sein Schuss ging aber knapp über den Reutlinger Kasten (32.). So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt schien der SSV dann die Partie wieder etwas besser in den Griff zu bekommen, doch das Tor schossen die Hausherren. Pfeiffer setzte sich mit einer Körperdrehung schön im Reutlinger Strafraum durch und ließ SSV-Keeper Hamrol mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance (55.). In der Folgezeit waren die 05er bemüht, doch spielerisch konnten die Donkov-Schützlinge nicht überzeugen. Hollenbach verpasste es dann, den Sack zuzumachen, denn wenn Golinski, nach einem tollen Pass von Seemann, überlegter abgeschlossen hätte, hätten die Gäste zumindest noch einen Punkt entführt (78.) und Gastgeber Hollenbach für die Nachlässigkeit bestraft. Der Schuss der Reutlinger Nummer neun war jedoch kein Problem für FSV-Schlussmann Hörner. "Die Einstellung von uns hat gestimmt. Wir hatten mehr klare Chancen als der FSV Hollenbach und daher ist diese Niederlage absolut unnötig", war SSV-Kommandogeber Georgi Donkov nach der Partie bedient. Am kommenden Sonntag trifft der SSV Reutlingen auf die Ulmer Spatzen. Anstoß ist um 18 Uhr im Reutlinger Kreuzeichestadion.

FSV Hollenbach: Hörner - Volk, Schmelzle, Zeller, Schmidt, Kleinschrodt, Schiffmann, Baumann (90. Maneth), Kleinschrodt, Pfeiffer (85. Demir), Nzuzi (93. Scheifler)
SSV Reutlingen 05: Hamrol - Gomis, Wiesner (63. Ubabuike), Golinski, Seemann, Ricciardi (84. Cilic), Haas, Gleißner (74. Galic), Obeyapwa, Schiffel, Eiberger (68. Vochatzer)
Schiedsrichter: Fritsch (Bruchsal)

Zuschauer: 1050
Tore: 1:0 Pfeiffer (55.)

Aufrufe: 010.10.2015, 18:38 Uhr
Matthias Jedele / SWPAutor