2024-03-28T15:56:44.387Z

Star des Spieltages
Zum Star des Speiltages vom letzten Wochenende wurde vom SV Frauenstein Dennis Ilsemann gewählt. Foto: FuPa
Zum Star des Speiltages vom letzten Wochenende wurde vom SV Frauenstein Dennis Ilsemann gewählt. Foto: FuPa

Ilsemann startet nach Verletzung wieder durch

Interview: Dennis Ilsemann wurde zum FuPa-"Star des Spieltages" gewählt.

WIESBADEN. Beim Auswärtssieg der Frauensteiner Reserve avancierte Dennis Ilsemann zum Matchwinner. Er erzielte am vergangenen Wochenende alle drei Tore gegen die Spielvereinigung Nassau Wiesbaden (Endstand 3:2) im ersten Durchgang und sorgte mit seinem Hattrick für wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Für diese Leistung wurde er von Euch zum FuPa-"Star des Spieltages" gewählt.

FuPa: Normalerweise stürmst Du für die erste Mannschaft des SV Frauenstein, wie kam es, dass Du nun für die Zweite gleich drei Tore verbuchen konntest?

Dennis Ilsemann: Ich war einige Wochen verletzt und brauche noch ein bisschen, um wieder auf das Ausgangsniveau zu kommen. Deshalb habe ich auch letzte Woche gegen Nassau Wiesbaden in der Reserve gespielt. Nach so einer Verletzungspause ist es immer schwierig wieder Fuß zu fassen, mich freut es deshalb umso mehr, dass ich direkt drei Tore schießen konnte.

Was für ein Gefühl ist es, von den Fupanern aus Wiesbaden zum Star des Spieltages gewählt zu werden?

Es ist natürlich eine feine Sache, wenn man für seine Leistung gewürdigt wird. Umso cooler, wenn einen die Kollegen zum Star des Spieltages wählen, es gab ja auch noch andere Kandidaten, die stark aufgespielt haben.

Was hast Du Dir am Wochenende gegen TuS Nordenstadt vorgenommen?

Wir spielen zuhause und wollen natürlich gewinnen. Ich denke, dass ich zunächst auf der Bank Platz nehmen werde, weil das Team nach zuletzt guten Leistungen und drei Siegen in Folge prima harmoniert. Ich werde dann eher als Joker angreifen.

Dennis Ilsemann ist der erste Schütze seit Beginn der FuPa.net Crossbar Challenge, der von der Mittellinie die Latte traf.

Aufrufe: 029.4.2016, 12:30 Uhr
Mike DornhöferAutor