2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertisser 3:1 gegen Drittligist Unterhaching

Erfolgreiches Testspiel in Illerrieden

In der Fußball-Regionalliga Bayern hatte sich der FV Illertissen zuletzt am zweiten Spieltag einen Ausrutscher geleistet (1:2 beim FC Ingolstadt II). Gestern korrigierte das Team von Holger Bachthaler diesen Eindruck. Das Testspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching gewannen die Illertaler trotz eines schnellen 0:1-Rückstandes durch Stefan Haas (6.) mit 3:1.

Vor allem in der ersten Hälfte boten die Illertisser vor zahlreichen Besuchern in Illerrieden eine gute Leistung. Ardian Morina mit einem Treffer nach einem Steilangriff (25.) und Andreas Spann nach einem Alleingang (42.) drehten das Resultat zur 2:1-Führung. Obwohl Bachthaler nach einer Stunde fast komplett auswechselte - lediglich Spann spielte die 90 Minuten durch - gelang dem FVI durch Tobias Heikenwälder(87.) noch der 3:1-Endstand.

Zudem hatten die Illertisser noch mehrere gute Möglichkeiten vergeben. Schon in der fünften Minute konnte Unterhachings Torhüter Felix Ruml einen Morina-Schuss nur abklatschen, und Sezai Zehiroglu scheiterte im Nachschuss ebenfalls an ihm. Erneut Morina in der 22. Minute und Zehiroglu in der 28. Minute mit einem Pfostenschuss boten sich klare Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite musste Sebastian Enderle nach einem Kopfball von Jonas Hummels auf der Linie retten. Auch nach der Pause hatten Spann (59./Heber), Dominic Robinson (61./Hechtkopfball) und Maximilian Löw (67. Kopfball) gute Tormöglichkeiten.

"Das war ein guter Test, die Mannschaft hat sich gut präsentiert", freute sich Holger Bachthaler über einen gelungenen Auftritt. "Die haben uns das Leben schwer gemacht", sagte Kollege Christian Ziege. Er hatte einigen jungen Spielern eine Chance in diesem Testspiel geboten.

Aufrufe: 021.7.2014, 07:37 Uhr
SWP / HS /EBAutor