2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen macht im Test mächtig Dampf

14:2: Kantersieg gegen Ochsenhausen

Mächtig Dampf machten die Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen auf ihrem Kunstrasen gegen die Landesliga-Mannschaft des SV Ochsenhausen.

Ehe sich die etwas offen agierenden Gäste versahen, lagen sie nach gut 20 Minuten mit 1:7 im Rückstand und unterlagen dem Favoriten nach einem 1:8-Halbzeit-Rückstand mit 2:14.

Das glasklare Ergebnis war natürlich Wasser auf die Mühlen von Illertissens Trainer Holger Bachthaler: "Wir hatten uns vor der Partie vorgenommen, beim Abschluss endlich mal konsequenter und erfolgreicher zu agieren. Auch im Spiel gegen Uttenweiler hatten wir Chancen für ein einen zweistelligen Spielausgang gehabt." Am Samstag hatten sich die Illertisser noch mit einem 6:0 "begnügen" müssen. Was dem Coach auch noch wichtig war: "Beide Formationen haben gute Leistungen gebracht."

Gleich viermal traf mit Ardian Morina der torgefährlichste Illertisser Angreifer in der Regionalliga. Maxi Löw und Andreas Hindelang netzten je zweimal ein. Den Rest besorgten Sebastian Schaller, Sebastian Enderle, Furkan Akaydin, Matthias Jocham, Felix Nierichlo und Uli Klar.

Am Samstag (13 Uhr) sind die Illertisser Gast beim Bayernligisten TSV Kottern. Da will Bachthaler pro Halbzeit zwei komplette Mannschaften aufbieten. Am Sonntag (13 Uhr) sind die Illertaler in Laupheim beim dortigen Verbandsligisten Olympia zugange.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 012.2.2016, 08:32 Uhr
SÜDWEST PRESSE / JBAutor