2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen holt sich bei den Löwen eine 0:5-Packung ab

Individuelle Fehler und Pech in der Offensive sorgen für klare Niederlage bei 1860 München II

Verlinkte Inhalte

München - Den Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern hatte sich der FV Illertissen ganz anders vorgestellt. Ehe er es sich versah, lag er bei Titelaspirant 1860 München II 0:2 zurück und am Ende stand eine 0:5-Packung bei den kleinen Löwen.

Auch wenn der Spielverlauf nicht unbedingt dem Ergebnis entsprach, traten die Probleme der Illertisser in dieser Saison erneut zu Tage. Immer wieder verhelfen individuelle Fehler dem Gegner zu Toren und in der Offensive hapert es auch. Genau so verlief das Spiel in München. Ein dummes, unnötiges Foul im Mittelfeld führte zu einem Freistoß für die Gastgeber. Diesen verlängerte Peter Kurzweg per Kopf zum 1:0 ins Netz (6.).

Kaum hatte sich der FVI von diesem Schock erholt, folgte das 2:0. Bei einem weiten Ball zögerte Torhüter Kim Anders zu lange mit dem Rauslaufen und Richard Neudecker hatte keine Mühe einzuschießen (13.). Als in der 25. Minute ein Freistoß von Vladimir Kovac an den Pfosten knallte, deutete sich an, dass es für die Illertisser nichts zu holen geben würde.

Zwei Mal gab es aber einen kleinen Hoffnungsschimmer: Erst setzte Ardian Morina den Ball knapp vorbei, dann wurde ein elfmeterreifes Foul an Christian Essig nicht geahndet. "Warum soll sich Essig allein auf das Tor zusteuernd fallen lassen, das war ein klares Foul", wetterte Trainer Holger Bachthaler. Auf der anderen Seite erzielten die Junglöwen ihr drittes Tor. Wieder half der FVI mit. Er führte einen Freistoß an der Mittellinie so ungeschickt aus (36.), dass daraus ein Konter entstand, den Fejsal Mulic zum 3:0 nutzte.

Immerhin versuchten die Illertisser nach der Pause, das Spiel noch zu drehen. In der 50. Minute segelte der eingewechselte Maximilian Löw haarscharf an einer Hereingabe von Sebastian Enderle vorbei, und in der 63. Minute verfehlte Moritz Nebel frei stehend aus acht Metern. Dafür hämmerte Münchens Kapitän Korbinian Vollmann den Ball aus 16 Metern zum 4:0 ins Tor. Nach einer weiteren Chance für Löw (75.) sorgte Neudecker für das 5:0 (77.). Auch in der 90. Minute war den Illertalern kein Tor vergönnt, denn Enderle scheiterte allein vor Torhüter Kai Fritz.

FV Illertissen: Anders - Enderle, Strahler, Nebel, Heikenwälder - Schaller (66. Spann), Kling, Hahn, Essig (46. Löw), Hämmerle - Morina (71. Robinson).

Aufrufe: 027.10.2014, 18:27 Uhr
szAutor