2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Lukas Kling am Ball hatte mit seinem FVI den FC Gundelfingen gut in Griff Foto: Horst Hörger
Lukas Kling am Ball hatte mit seinem FVI den FC Gundelfingen gut in Griff Foto: Horst Hörger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen hat Gegner gut im Griff

Verlinkte Inhalte

Ulm / hs - Standesgemäß mit 6:1 (1:0) gewann der bayerische Fußball-Regionalligist FV Illertissen am Samstagnachmittag gegen den FC Gundelfingen und gestaltete damit auch sein drittes Vorbereitungsspiel erfolgreich.

In der ersten Halbzeit gestaltete der Bayernligist das Spiel noch einigermaßen offen, kassierte aber nach der Pause noch fünf weitere Treffer. Illertissens Trainer Ilija Aracic setzte insgesamt 19 Spieler ein, nur Benedikt Krug und Nicolas Jann fehlten wegen Krankheit.

Maximilian Löw sorgte in der 39. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für die 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhte Daniel Lang in der 49. Minute zum 2:0, ehe den Gästen in der 56. Minute durch Manuel Wiener das Anschlusstor gelang. Innerhalb von gerade einmal vier Minuten erhöhten die Illertisser durch die Treffer von Alexander Nollenberger (59.), Furkan Akaydin (60.) und Daniel Lang (63.) auf 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte in der 73. Minute Lukas Kling.

"Ein guter Test", meinte Trainer Ilija Aracic. "In der ersten Hälfte haben wir zu sehr durch die Mitte gespielt. Jeder Spieler hat Einsatzzeit erhalten, wir haben einige schöne Tore erzielt."

Aufrufe: 012.2.2017, 16:16 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor