2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illerrieden holt nach 0:3 noch ein 3:3

Starke Aufholjagd wird belohnt

Verlinkte Inhalte

Im Fußball-Bezirksligaspiel bei der SSG Ulm 99 haben die Sportfreunde aus Illerrieden sich zum Remis gekämpft. Das Spiel ging 3:3 aus. Krizan Pistel parierte einen Elfmeter.


SSG Ulm 99 - SF Illerrieden 3:3 (3:2)

Im Fußball-Bezirksligaspiel bei der SSG Ulm 99 galt es für die Sportfreunde aus Illerrieden an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, um wieder zu punkten. Leider wurde die erste halbe Stunde etwas verschlafen und der starke Gegner bestrafte jede Unachtsamkeit, sodass es durch einen Doppelschlag von Deibler und Stirner nach 26 Minuten schon 3:0 für das Heimteam stand.

Illerrieden war nun gefordert und musste mehr investieren. Zuerst wurde Andreas Marte von Dirk Rauthmann freigespielt. Sein Abschluss konnte aber noch auf der Torlinie geklärt werden. Der für den verletzten Andreas Hildenbrand eingewechselte Tobias Huber konnte in der 40. Minute im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Oliver Wührl verwandelte sicher unten rechts zum 1:3-Anschluss. Neue Hoffnung keimte auf. Nur zwei Minuten später eroberte Dirk Rauthmann den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner und setzte ihn nach einem sehenswerten Solo durch vier SSG-Verteidiger an den Pfosten. Michael Hrdina hatte den richtigen Riecher und netzte den Abpraller in Mittelstürmermanier zum 2:3 kurz vor der Halbzeit ein.

Die Moral der Heimmannschaft war nur leicht gedrückt, aber Illerrieden forcierte: Tobias Huber setzte in der 48. Minute einen Kopfball aus kurzer Distanz nur knapp neben das Tor. Wenige Zeigerumdrehungen später traf Andreas Marte bei einem Nachschuss nur den Außenpfosten. Zehn Minuten danach scheiterte Tobias Huber mit seinem Kopfball erneut an der Latte. Nach einem Konter der Heimmannschaft wurde der Stürmer im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für die SSG. Der junge Torspieler Krizan Pistel behielt die Nerven, parierte den Schuss und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 78. Minute kombinierten Manuel Enderle und Markus Nohr auf der linken Seite und schickten Andreas Marte Richtung Tor, der mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern den Ausgleich erzielte. Die Freude der vielen mitgereisten Fans über den belohnten Einsatz unsere Mannschaft kannte keine Grenzen mehr. Sinnbildlich für die Einsatzbereitschaft stand in der Schlussphase Markus Nohr, der nach einem Kniestoß eines Gegenspielers mit einer Platzwunde von Fachkraft Christina Schwaab verarztet werden musste und dennoch weiter spielte.

Diese Leistung gilt es im nächsten Spiel von der ersten Minute an auf den Platz zu bringen, um gegen den Titel-Mitfavoriten aus Grimmelfingen bestehen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Christian Deibler (6.), 2:0 Christian Deibler (16.), 3:0 Dominic Stirner (26.), 3:1 Oliver Wührl (40. Foulelfmeter), 3:2 Michael Hrdina (44.), 3:3 Andreas Marte (78.)
Besondere Vorkommnisse: Christian Deibler (SSG Ulm 99) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (65.)


SSG Ulm 99 II - SF Illerrieden II 5:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit 0:5 geschlagen geben. Mit Grimmelfingen II wartet in der nächsten Woche ein punktgleicher Gegner. Dort gilt es wieder die guten Leistungen der vorherigen Spielen abzurufen.


Nächste Spiele, Sonntag, 21. September:

SFI II - SV Grimmelfingen II, 15 Uhr
SFI I - SV Grimmelfingen I, 17 Uhr

Aufrufe: 017.9.2014, 11:19 Uhr
SWPAutor