2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Jörg Schulz An alllen drei Toren beteiligt: Lohfeldens Lukas Iksal.
F: Jörg Schulz An alllen drei Toren beteiligt: Lohfeldens Lukas Iksal.

Iksal, Bayrak & Co. legen gegen Steinbach nach

Lukas Iksal netzt gegen Aufsteiger Steinbach doppelt ein +++ Hanslik mit Ehrentor für Müller-Truppe +++ Zweiter Sieg in Serie für den FSC +++

Vor den kommenden Hammerwochen hat der FSC Lohfelden in der Lotto-Fußball-Hessenliga den nächsten Dreier gefeiert. Gegen Neuling SV Steinbach war die Truppe von Übungsleiter Otmar Velte bereits im Hessenpokal eine Runde weitergekommen und legte heute einen 3:1 (0:0)-Sieg nach und schraubte das Punktekonto auf 19 nach oben. Es war der dritte Sieg für den FSC in den vergangenen vier Spielen.

Ohne den Matchwinner der Vorwoche - Dominik Schneider - in der Startelf ging Lohfelden das Heimspiel gegen Steinbach an. Dennoch war die Ausar die Ausrichtung der Gastgeber offensiv, aber im ersten Abschnitt nicht von Erfolg gekrönt. Zwar kam Lohfelden durch Lukas Iksal (21.) und Nasuf Zukorlic (39.) gefährlich vor den Steinbacher Kasten, fanden in Keeper Marco Motzkus aber ihren Meister. Auf der Gegenseite blieben die Osthessen immer wieder durch Konterchancen in Lauerstellung.

Nach der torlosen ersten Halbzeit startete der SVS stark in den zweiten Abschnitt und hatte gleich zu Beginn ein, zwei Unsicherheiten im FSC-Defensivverbund ausnutzen können. Doch Julian Rode traf nur den Pfosten. Besser machte es dann auf der Gegenseite Serdar Bayrak, der nach einer Stunde von Iksal geschickt, den Torwart austanzte und den Ball ins Tor schob. Durch den Treffer im Aufwind legte Iksal nur 240 Sekunden später selbst nach und markierte mit seinem dritten Saisontor das 0:2. Nach Daniel Hansliks Anschlussstor eine Viertelstunde vor dem Ende kam Lohfelden wieder zurück ins Spiel und kam durch Iksal zum 3:1-Endstand. Nach dem zweiten Sieg in Serie geht der FSC mit Selbstvertrauen in die schweren Spiele gegen die Topteams aus Stadtallendorf, Vizemeister RW Frankfurt, Primus Dreieich sowie das Pokalspiel gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden.

Aufrufe: 022.10.2016, 18:51 Uhr
Florian DiehlAutor