2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Christian Wittl (rot) setzte eines der wenigen Ausrufezeichen für den SVI.  Foto: mar/Archiv
Christian Wittl (rot) setzte eines der wenigen Ausrufezeichen für den SVI. Foto: mar/Archiv

Ihrlerstein wird nass

Die Kicker des SVI unterliegen in der Kreisliga beim TSV Ergoldsbach mit 0:1 +++ "Dabei haben wir gar nicht so schlecht angefangen", sagt Martin Mages

Verlinkte Inhalte

Das war kein schönes Spiel, das der Vorsitzende des SV Ihrlerstein da im strömenden Regen am Sonntag sehen musste. ,,Dabei haben wir gar nicht so schlecht angefangen", sagte Martin Mages gestern. Den einzigen Treffer der Partie landeten die Hausherren des TSV Ergoldsbach nach knapp 20 Minuten Spielzeit. Nach einem langen Ball hat Ihrlersteins Schlussmann Dominik Reil den herannahenden Stürmer im Strafraum in Minute 18 unsanft von den Füßen geholt. ,,Wir haben noch Glück gehabt, dass der Schiedsrichter dafür nur Gelb und Elfmeter gab. Als letzter Mann und Notbremse hätte es für unseren Keeper auch rot geben können." Den Elfmeter verwandelten die Hausherren jedenfalls souverän.

Dabei waren die Kreisligisten vom SV Ihrlerstein keineswegs ohne Chancen. Christian Wittl schoss einmal nur knapp links am Kasten der Ergoldsbacher vorbei. Und bei einer anderen Gelegenheit schlüpfte der nasse Ball dem Gäste-Keeper durch die Finger - schaffte es aber nicht über die Linie. ,,Jetzt müssen wir uns auf kommende Woche konzentrieren. Da kommt Tabellennachbar SV Neuhausen zu uns." Die Kreisliga-Mitstreiter vom ATSV Kelheim laufen Montagabend zum Testspiel auf. Um 19 Uhr geben sie sich gegen den Freien TuS Regensburg aus der Bezirksliga Oberpfalz-Süd den letzten Schliff.

Aufrufe: 023.3.2014, 18:44 Uhr
MZ-Redaktion KelheimAutor