2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SVI hat zum Saisonabschluss noch mal alles gegeben.  Foto: Stöcker
Der SVI hat zum Saisonabschluss noch mal alles gegeben. Foto: Stöcker

Ihrlerstein bleibt in der Kreisliga

Die Brandler halten nach einer starken Leistung Kumhausen mit 3:1 nieder. Der ATSV Kelheim beschließt die Saison mit dem zwölften Sieg in Folge.

Verlinkte Inhalte

Am Schlussspieltag der Kreisliga Landshut hat sich der SV Münchnerau-Landshut das Ticket für die Aufstiegsrelegation zu den Bezirksligen gesichert. Fünf von sechs Releganten schaffen den Sprung auf Bezirksebene. Der SV Ihrlerstein hat sich dank eines 3:1-Sieges gegen den SV Kumhausen den Direktklassenerhalt gesichert. Die Abstiegsrelegationsspiele bestreitet der TSV Rottenburg an der Laaber.

SV Ihrlerstein - SV Kumhausen 3:1 (0:0).

Die Gastgeber durften nach einer starken Leistung gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht den Ligaverbleib feiern. Allerdings mussten die Kicker vom SV Ihrlerstein über eine Halbzeit beharrlich arbeiten, ehe der Torbann verdientermaßen gebrochen und der Klassenerhalt eingetütet wurde. In der 54. Minute erlöste der eingewechselte Simon Hercher die Brandler mit dem 1:0, als er ein flaches Zuspiel von der Seite aus 16 Metern zur Führung verwandelte. Fünf Minuten später folgte weitere Befreiung durch einen Freistoßtreffer von Andreas Meier. Weitere fünf Minuten verstrichen, dann folgte Herchers zweiter Streich nach einer Einzelleistung. Ob des deutlichen Vorsprungs fiel der Ehrentreffer der Gäste durch Artur Ippenberger (90.) nicht mehr ins Gewicht. ,,Eigentlich ist der Sieg zu niedrig ausgefallen. Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatten eine Vielzahl an Chancen", sagte Ihrlersteins zweiter Vorstand und sportlicher Leiter Benjamin Lang. ,,Trotzdem Kompliment an die junge Truppe, denn es ist nicht einfach mit einer derartigen Situation umzugehen."

TSV Ergoldsbach - ATSV Kelheim 1:2 (0:0).
Die Erfolgsserie von Meister ATSV Kelheim riss auch bei der zweitbesten Rückrundenmannschaft nicht ab. Tobias Schlauderer (47.) und Alex Sommer (56.) ebneten den Weg zum zwölften Sieg in Folge. Fabian Stoller verkürzte auf 2:1 (82.).

SV Neufraunhofen - TSV Neustadt 1:2 (1:2).
Michael Gerauer hatte die Hausherren per Elfmeter in Führung gebracht (26.). Dank eines Doppelschlags von Thomas Maier (34./37.) wendete Neustadt die Partie und schob sich auf Platz vier der Abschlusstabelle.
Aufrufe: 025.5.2014, 18:43 Uhr
earAutor