2024-04-15T13:50:30.002Z

Elf der Woche
Roman Faller (grün) lässt die Gegner gerne mal ins Leere rutschen. | Archivfoto: Matthias Konzok
Roman Faller (grün) lässt die Gegner gerne mal ins Leere rutschen. | Archivfoto: Matthias Konzok

Ihringer Derbyhelden und der Blitz-Hattrick von Roman Faller

Elf der Woche in der Kreisliga A 1 und 2 +++ Drei Malteser in Unterzahl +++ (Fast) Alles auf Rot in der B-Staffel 5

Ein Matchwinner, der Elfmeter verschießt, und Derbyhelden aus Ihringen - das steht über der Elf der Woche in der Kreisliga A I. Die Auswahl in der A-Staffel II geben nicht nur drei Spieler aus der Malteserstadt Heitersheim den Ton an. In der B-Staffel V dominiert derweil die Farbe Rot.

A-Staffel I

Perfekter Spieltag für den VfR Ihringen: Im Derby beim SV Wasenweiler feierten die Blau-Weißen einen souveränen 5:1-Sieg. Einer der besten Akteure auf VfR-Seite war Jan Müller, der Stürmer steuerte zwei Tore und eine Vorlage zum Derbyerfolg bei. Verteidiger Steffen Kind verbuchte ebenfalls einen Assist, zudem wurde Mittelfeldspieler Marc Schächtele für die Kreisliga-Auswahl nominiert.

Dass man auch mit zwei verschossenen Elfmetern noch zum Matchwinner avancieren kann, stellte bekanntlich Sandro Rautenberg vom SC March unter Beweis. Immerhin konnte sein Spielertrainer Maximilian Jund den dritten Strafstoß seiner Farben verwandeln und ein kleines Desaster vom Punkt verhindern. Durch den 3:1-Sieg gegen Gottenheim, zu dem Rautenberg zwei Treffer beisteuerte, war ohnehin alles im Lot.

Mit Denis Jaksic und Anadin Mulalic ist der FC Denzlingen doppelt in der Elf der Woche vertreten. Zudem verdienten sich Keeper Heiko Zimmermann (SF Winden), Verteidiger Marius Kasten (FC Vogtsburg) sowie das Mittelfeldduo Irag Baktiary (SV Burkheim) und Muhammet Istif (Türkgücü Freiburg) einen Platz in der Kreisliga-Auswahl.



A-Staffel II

Es war ein starker Auftritt des FC Heitersheim, der in Unterzahl mit 5:2 gegen die SG Bremgarten/Hartheim gewann. Neben drei Punkten gab es dafür auch drei Plätze in der Elf der Woche: Johannes Löffler (zwei Tore), Christoph Müller (zwei Tore) und Daniel Sanruperto Fernández (ein Treffer, zwei Vorlagen) hatten ihren Anteil am ersten Saisonsieg der Malteserstädter.

Den ersten Dreier gab es auch für den SV Kappel. Nach dem 6:1-Sieg bei den SF Eintracht wurden Julian Semet und Kevin Rombach (ein Tor, zwei Assists) in die Kreisliga-Auswahl berufen. Ebenfalls ein Duo stellt der starke Aufsteiger FC Freiburg-St. Georgen. Steffen Meier und Roman Faller siegten mit den Grün-Weißen 5:1 in Ebringen. Faller überragte dabei ganz besonders: Erst hatte er seine Farben schon nach drei Minuten in Führung gebracht, im zweiten Abschnitt besiegelte er mit einem Hattrick binnen sieben Minuten den Auswärtssieg.

Für eine Überraschung sorgte ein anderer Aufsteiger: Der SV Au-Wittnau fügte dem Titelkandidaten FC Rimsingen mit 2:1 die erste Niederlage zu. Torhüter Markus Muhle und Verteidiger Marco Uhl hielten die starke Offensive des FCR weitestgehend in Schach, Angreifer Freddy Scheuber bereitete beide Treffer der Hexentäler vor. Ganz oben thront durch den Wittnauer Erfolg nun der FC Bad Krozingen. Daran hat Alaeddinne Chermiti maßgeblichen Anteil. Der Neuzugang aus Bollschweil/Sölden war in jedem Spiel an Toren der Kurstädter beteiligt. Beim 5:1 in Grißheim schnürte er einen Doppelpack und ergatterte einen Platz in der Elf der Woche.



B-Staffel V

Rot war Trumpf in der Kreisliga B V: Der SC Reute, der FC Weisweil und die SF Winden stellen nicht weniger als neun Spieler in der Reserve-Auswahl. Die größte Fraktion kommt aus Weisweil mit vier Akteuren: Marco Bailer, Tizian Bußhardt, Stefan Flamm und Juri Koch wurden nach ihrem 8:0-Kantersieg über Burkheim nominiert. Von den SF Winden haben Jochen Knappe, Marc Resch und
Christoph Riegger nach dem 3:1-Auswärtserfolg in Mundingen einen Platz in der Elf der Woche ergattert. Und vom SC Reute kommt das Duo Yannick Höll und Sascha Pfeiffer, das einen 4:3-Sieg in Reute einfahren durfte.

Nicht ganz in das farbliche Schema passen die verbleibenden zwei Akteure: Lukas Vonderstraß hatte am 4:1-Sieg des SV Gottenheim maßgeblichen Anteil. In March traf er für die Schwarz-Weißen zweimal und bereitete einen Treffer vor. Ebenfalls als Torschütze konnte sich Tino Weber empfehlen, er verwandelte beim 4:0-Erfolg der SG Simonswald/Obersimonswald einen Elfmeter.

Aufrufe: 01.9.2015, 12:30 Uhr
Badische ZeitungAutor