2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Sechs Mal die Elf der Woche

Mittelrheinliga, Landesliga, Bezirksliga, 2x Bonn, 1x Sieg

Insgesamt wurden 3744 Stimmen abgegeben. Das Ergebnis - sechs Mal die Elf der Woche. Die meisten Stimmen entfielen auf die Kreisliga A Bonn mit 827 Stimmen, gefolgt von der Landesliga Staffel 1 mit 706 Stimmen. Mit 362 Stimmen verzeichnet auch die Kreisliga B1 an diesem Spieltag einem neuen Stimmenrekord.

Hier das Ergebnis mit Euren Favoriten:

Die Elf der Woche in der Mittelrheinliga:

Diesmal haben es nur zwei Akteure aus Bonn und der Region in die Elf der Woche in der Mittelrheinliga geschafft. Einer von ihnen ist Tobias Günther vom FC Hennef, der mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft gegen Nierfeld hatte. Der Zweite im Bunde ist Patrick Busch von den SF Troisdorf, der heute zum ersten Mal in der Elf der Woche steht.

Die Elf der Woche in der Landesliga, Staffel 1:

In der Landesliga schafften es sieben Spieler aus dem Kreis Sieg in die Elf der Woche. Der TuS Mondorf, der dem FC Blau-Weiß Friesdorf eine heftige 1:5 Heimniederlage bescherte, ist in dieser Woche gleich mit vier Akteuren vertreten. Erstmals dabei Doppeltorschütze Zakaria Harrach und sein Teamkollege Sascha Blechinger, während Torwart Timo Prodöhl und Jannick Lüßem der Torschütze zum 0:1 bereits zum vierten Mal in der Elf der Woche stehen. Die anderen drei Spieler kommen allesamt vom Siegburger SV, der sich am vergangenen Wochenende mit 3:0 gegen Köln-Worringen durchsetzte. Zum ersten Mal in der Elf der Woche stehen Denis Radermacher und Benjamin Hilt, der sich gegen Worringen gleich zweimal in die Torschützenlisten eintragen konnte. Teamkollege Christian Schnitzler wurde bereits zum dritten Mal gewählt.

Die Elf der Woche in der Bezirksliga, Staffel 2:

Der SV Bergheim ist nach dem furiosen 7:1 Sieg gegen Hennef II gleich mit drei Spielern in der Elf der Woche vertreten. Doppeltorschütze Sebastian Korthaus überzeugte in dieser Partie ebenso wie seine Mitspieler Andre Rosteck, der sein Team in der 19. Spielminute in Führung schoss und Torschütze Benedikt Kamp. Auch die Reserve des Siegburger SV wurde nach dem tollen 5:1 Erfolg gegen Ennert mit drei Akteuren in die Elf der Woche gewählt: Mit dabei die Torschützen Thorsten Loch, Tobias Frei, der gleich zweimal einnetzte und Tim Zachary, der ein Tor und zwei Assists beisteuerte. Mit Torwart Guido Schürger, SV Menden und Connor Kaiser vom SV Lohmar und Thommy Schneider vom SC Uckerath schafften es noch drei weitere Vertreter aus dem Fußballkreis Sieg in die Elf der Woche. Komplettiert wird das Ganze durch die beiden Bonner Vertreter David Fischer, SC Fortuna Bonn, der bereits zum fünften Mal in der Elf der Woche berufen wurde, und den Oberkasseler Matchwinner Dominik Wolf, der mit seinen beiden Toren maßgeblich zum 3:1 Sieg seiner Mannschaft über den Wahlscheider SV beigetragen hat.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A Sieg

Mit seinem 3:2 Sieg über Altenrath steht der SV Eitorf mit fünf Zählern Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga A mit Blick auf die Bezirksliga. Mit zwei Treffern maßgeblich mitverantwortlich für den Sieg war Christos Xanthopoulos, der zum dritten Mal in der Elf der Woche steht. Sein Mitspieler Torwart Jochen Sehl schaffte zum ersten Mal eine Berufung. Hamza El Maftouhi vom SV Kriegsdorf, ist zum zweiten Mal dabei, ebenso wie Amin Bouskouchi, Inter Troisdorf, der beim 7:0 Kantersieg über den SF Troisdorf II das 3:0 erzielte. Neben dem Eitorfer Keeper schafften weitere sieben Spieler an diesem Spieltag erstmals den Sprung in die Elf der Woche. Darunter Marcel Solbach, Torschütze zum 2:0 und Assist zum 3:0 für die SpVgg Hurst-Rosbach und sein Teamkollege Jakob Lindner, der das Spiel mit einem Doppelpack beendete, Daniel Hermanski und Ahmet Cansiz, der Torschütze zum 2:1 Sieg beide SV Müllekoven, Niclas Hoffmans, Hertha Rheidt, Stefan Zaboklicki, FSV Neunkirchen und Ioannis Gakis, Hellas Troisdorf.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A Bonn:

Im Bonner Kreisoberhaus wird die Elf der Woche des 23. Spieltags von zwei Mannschaften dominiert. Der SV Wormersdorf stellt dabei gleich vier Spieler. Während die Berufung in die Elf der Woche für Patrick Pöschmann, der den 3:1 Siegtreffer für den SV erzielte, und Nils Lange eine Premiere ist, ist Lukas Bollig bereits zum dritten Mal dabei. Auf Andre Eckweiler ist nicht nur auf Platz Verlass, er wurde aufgrund seiner konstant überzeugenden Leistungen bereits zum sechsten Mal in die Elf der Woche gewählt. Ebenfalls zum sechsten Mal dabei Oliver Gruner, SW Merzbach, der den 2:1 Siegtreffer gegen Meckenheim erzielte, sowie seine Teamkollegen Haiko Fischer, der das 2:1 vorbereitete und Jan Vetter. Sascha Monschau, SV Wachtberg und Joachim Franke, FC Friesdorf, Dreifachtorschütze gegen den TuS Hersel, stehen beide zum zweiten Mal in der Elf der Woche, sein Teamkollege Friesdorfs Torwart Kilian Stier bereits zum dritten Mal. Premiere dagegen für Björn Kaspers von TuRa Oberdrees

Die Elf der Woche in der Kreisliga B1 Bonn

Die dramatische und packende Begegnung zwischen dem SSV Merten II und dem SV Vorgebirge verhalf gleich fünf Spielern beider Teams zu einer Berufung in die Elf der Woche des 24. Spieltags. Neben Michael Knopp, der mit seinem Treffer zum 4:3 für den SSV Merten II in der 92. Spielminute zum Matchwinner avancierte, steht auch sein Teamkollege Jürgen Reichl, der sein Team mit seinem Tor zum 3:3 Ausgleich (90) wieder ranführte. Vom SV Vorgebirge wurden gleich drei Spieler nach überzeugenden Leistungen erstmals in die Elf der Woche berufen: Jörg Thomas, Nadim Pesenti und Jörg Amthor. Premiere auch für Sebastian Keding und Fabian Zwirner von der ASG Uni Bonn, die den SSV Walberberg am vergangenen Wochenende mit 8:2 überrollten. Mit einem Tor und drei Assists war Fabian Zwirner maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Sein Teamkollege Mathias Schwarze ist bereits zum zweiten Mal dabei, kein Wunder, denn gegen Walberberg erzielte Schwarze gleich vier Tore und schoss seine Mannschaft damit auf den zweiten Tabellenplatz. Die noch verbleibenden Plätze entfielen auf Erhan Akgül und Torwart Yasin Gül, beide SV Boluspor Bonn, der nach dem 4:3 Erfolg über den FC Hardtberg auf den vierten Tabellenplatz kletterte und Hans Platz, Salia Sechtem, der beim 5:0 Sieg über den TB Witterschlick II gleich zweimal erfolgreich war.

Aufrufe: 029.4.2014, 11:30 Uhr
Anja ViandenAutor