2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ihr habt gewählt: Die Elf der Woche

Zwei Mal eine FuPa-Elf der Woche - 600 Stimmen abgegeben

Die Saison 2016/2017 ist im vollen Gange! Nicht nur, dass der Ball in allen Ligen rollt, auch die ultimative Wahl zur Elf der Woche wird von den FuPa-Usern intensiv abgehalten. Insgesamt wurden diese Woche knapp 600 Stimmen abgegeben.

Sensationell! Zum ersten Mal haben wir in der Kreisliga A1 eine Elf der Woche. Spitzenreiter FC 07 Albstadt ist gleich mit drei Spielern vertreten, genauso wie Jadran Balingen, das gegen den Tabellenzweiten Erlaheim gewann. Diese Woche hat euch das FuPa-Team beim Eintragen der Aufstellungen ein wenig unter die Arme gegriffen, ab nächster Woche seid ihr dran.

In der Bezirksliga Zollern haben wir die Elf der Woche schon regelmäßig. Toptorjäger Marvin Hamm vom FC Burladingen wurde diese Woche von euch bereits zum vierten Mal nominiert.


_______________________________________________________________________________

Wie wird die Topelf ermittelt?

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt eine Auswertung nur, wenn bis Montagabend mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt und dort mindestens zehn Stimmen pro Team abgegeben wurden.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen dann bei der Berechnung der Topelf in der Nacht zu Dienstag eine Rolle:

  • Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  • Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  • Das Spieltags-Resultat seines Teams
  • Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  • Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  • Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.

Damit es die ersten Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft und die Torschützen eintragen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an john.warren@zak.de

Aufrufe: 019.10.2016, 08:05 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor