2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Foto: Horst Müller
Foto: Horst Müller

Ihr habt gewählt - die Elf der Woche

1x Mittelrheinliga, 1 x Landesliga, 2 x die Elf der Woche in der Kreisliga A Bonn und Sieg

Vier Mal die Elf der Woche an dem ersten Osterferienwochenende.

Hier das Ergebnis mit Euren Favoriten:

Die Elf der Woche in der Mittelrheinliga:

Gleich sieben Spieler aus der Region haben es in die Elf der Woche der Mittelrheinliga geschafft. Darunter Vincenzo Bosa und Nils Remagen vom Bonner SC, die in einem packenden Spiel am Freitagabend Tabellenführer Wegberg-Beeck mit 2:0 bezwangen. Über 5000 Aufrufe verzeichnete der Liveticker des Spitzenspiels von Pascal Griesenbach aus dem Sportpark Nord. Mit Abdelmalek Boyaala und Sascha Schwanenberg haben auch zwei Akteure des VfL Alfter, der am Sonntag Windeck das Fürchten lehrte, den Sprung in der Elf der Woche geschafft. Die anderen drei Kicker kommen vom FC Hennef, der nach dem 6:0 Erfolg gegen den SSV Merten mit einem Punkt Abstand auf Wegberg den zweiten Platz in der Tabelle belegt. Während Dennis Eck bereits zum fünften Mal in der Elf der Woche steht, ist es für Tobias Günther und Christoph Binot eine Premiere.

Die Elf der Woche in der Landesliga, Staffel 1:

Vier Landesligakicker aus den Kreisen Bonn und Sieg haben es in die Elf der Woche der Landesliga 1 geschafft. Neben dem zweifachen Torschützen Gaetano Pettineo vom FV Bad Honnef und Friesdorfs Goalgetter Sören Ohmert, der am Wochenende gegen Lindlar ebenfalls zweimal einnetzte, schaffte es auch sein Mannschaftskollege Daniel Schmitz erstmals in die Elf der Woche, ebenso wie Christian Lai vom FV Endenich.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A Bonn:

Auch in der Kreisliga A Elf der Woche ist der FC Blau-Weiß Friesdorf zweimal vertreten. Während Dominik Stier zum zweiten Mal dabei ist, ist Ismail Botrahi mit sechs Malen fast schon ein alter Bekannter. Was so ein Sieg doch ausmacht: Nach dem 3:1 Erfolg der Rot-Weißen aus Lessenich gegen Ippendorf wählten die FuPa-User gleich vier Spieler in die Elf. Neben Torwart Jens Glock sind mit Markus Kötter, Ingo Glock und Mohamed Moustafa gleich drei Lessenicher erstmals dabei. Zum vierten Mal mit von der Partie ist Oliver Gruner, der Torschüzte zum 1:1 gegen Wachtberg und ein Teamkollege Jan Vetter von Schwarz-Weiß Merzbach, die mit ihrem 2:1 Erfolg gegen Wachtberg bewiesen, dass sie doch noch gewinnen können. Nicht zu vergessen, Dominik Frechen von TuRa Oberdrees sowie Daniel Feyen, Torschütze gegen den BSV Roleber und Christian Schlender.

Die Elf der Woche in der Kreisliga A Sieg:

Er war der Mann des Tages in der Kreisliga A Sieg: Sven Bockrath vom TuS Altenrath, der den ASV Sankt Augustin mit vier Toren im Alleingang abschoss. Neben ihm hat es auch Andreas Müller, der zweifache Torschütze vom TuS Birk zum dritten Mal in die Elf der Woche geschafft, zum zweiten Mal dabei ist sein Teamkollege Florian Friedenburg, der mit seinem Tor für den 4:0 Endstand gegen Siegburg-Wolsdorf sorgte. Auch Calvin Henrichs, Hertha Rheidt, schaffte bereits zum zweiten Mal den Sprung in die Elf der Woche, ebenso wie Hüttes Torwart André Mika. Premiere feiern dagegen gleich sechs Spieler: Torschütze Adam Sciborski und Kent Hensellek, beide RW Hütte, Patrick Salz und Lukas Trinius, beide von der SpVgg. Hurst-Rosbach und beide für ihr Team gegen die Reserve aus Troisdorf mit je einem Treffer erfolgreich, sowie Henrik Schäfer vom SV Leuscheid und Alexander Dingwerth, der zweifache Torschütze des SV Eitorf.

Leider fehlen diesmal die Elf der Woche in der Bezirksliga und der Kreisliga B1 in Bonn, da zu wenig Vereine ihre aktuelle Aufstellung eingepflegt haben und keine Stimmen für die Spieler dieser Teams abgegeben werden konnten. Somit sind auch die Stimmen, die für die anderen Teams wertlos. Aber vielleicht klappt es ja wieder am kommenden Sonntag.

Aufrufe: 015.4.2014, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Anja ViandenAutor