2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Mit einem 4:3 siegte die Reserve vom SV Frauenstein im Kellerduell gegen die SG Rambach/Kloppenheim. Foto: Streubig.
Mit einem 4:3 siegte die Reserve vom SV Frauenstein im Kellerduell gegen die SG Rambach/Kloppenheim. Foto: Streubig.

Igstadt/Breckenheim wieder in der Spur

SG watscht FV Delkenheim mit 4:0 ab +++ Nordenstadt siegt mit 2:1 gegen Schierstein

Wiesbaden. Die SG Igstadt/Breckenheim geht nach einem 4:0-Heimerfolg gegen Delkenheim mit Rückenwind ins Verfolgerduell der Kreisliga A Wiesbaden gegen Dotzheim. Die TuS gewann zwar gegen dem SV Wiesbaden II, bot dabei aber keine überzeugende Leistung.

SV Frauenstein II - SG Rambach/Kloppenheim 4:3 (2:1). - Den Rückstand durch Lars Hermes drehten die Hausherren durch Tore von Manuel Sonnick und Spielertrainer Kevin McMillen. Noch vor der Pause gelang den Gästen durch Philipp Kandler der Ausgleich. Durch zwei weitere Treffer von Sonnick kam Frauenstein II im zweiten Durchgang auf die Siegerstraße. Nach dem Spiel lobte McMillen vor allem Christopher Keller, der einen Elfmeter rausholte und zwei Tore vorlegte. Hermes sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Schlusspunkt.

TuS Nordenstadt II - FSV Schierstein 08 2:1 (1:1). - Die Gäste waren im ersten Durchgang überlegen, verpassten es aber ihre Chancen in Tore umzumünzen. Auf der Gegenseite gelang Nordenstadt durch Jan Schlauer sogar die Führung, die Erik Eggert noch vor der Pause egalisierte. Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber effektiver. Matthias Pflug besorgte das 2:1. ,,Der Sieg war sehr glücklich", räumte auch Jens Ditthardt vom Spielausschuss von Nordenstadt ein

FC Wiesbaden 62 - SV Kostheim 5:3 (4:3). - In einem engen Spiel setzten sich die 62er durch Tore von Eray Sezdi, Ilhan Üc, Benny von Haugwitz, Jerome Clemens und Ibrahim Acar durch. Die Gäste aus Kostheim blieben durch Tore von Thomas Vogt, Berchane Taoufik und Dominik Riefke zwar immer in Schlagdistanz, mussten am Ende aber doch den Kürzeren ziehen. "Ein Unentschieden wäre das gerechtere Unentschieden gewesen", befand Gäste-Trainer Steffen Künz.

SC Gräselberg - SG Germania 5:0 (2:0). - Mit gleich drei Treffern legte Anatoli Blech den Grundstein für den Sieg der Gastgeber. Außerdem erfolgreich war Erkan Demirci mit zwei Toren. Dennis Birkenstock zeigte sich ,,sehr zufrieden mit dem Auftritt" und hob auch die Defensivleute Michael Bund und Markus Krüger hervor, die maßgeblichen Anteil daran hatten, dass die Germania nur zu wenigen Möglichkeiten kam.

TuS Dotzheim - SV Wiesbaden II 3:0 (2:0). - ,,Mit so einer Leistung haben wir oben nichts verloren", fand Dotzheim-Trainer Saki Politis trotz des 3:0-Erfolgs deutliche Worte. Trotz Treffer von Emrah Isik, Lars Könenberg und Admir Lukac zeigte sich der Coach mit dem Gesamtauftritt der Mannschaft gegen die erneut mit einigen A-Junioren agierenden Gästen nicht einverstanden.

SG Igstadt/Breckenheim - FV Delkenheim 4:0 (0:0). - Die Tore fielen erst im zweiten Durchgang. Majid Oumar, Raphael Rodriguez und Doppelpacker Berat Bilalli erzielten die Treffer des am Ende deutlichen Sieges von Igstadt/Breckenheim. ,,Nun freuen wir uns auf die Aufgabe nächste Woche gegen Kostheim", so SG-Trainer Martin Gallion. Res.: 2:0.

TuS Medenbach - SC Klarenthal 0:1 (0:1). - Ein Tor von Alper Kir nach einem Torwartfehler bei tief stehender Sonne sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. "Eigentlich war das heute ein typisches 0:0-Spiel", sagte Gäste-Trainer Stavros Polichronakis. ,,Uns hat man die Niederlage vom letzten Wochenende angemerkt. Im Spiel nach vorne waren wir nicht mutig genug", sah Polichronakis deutliches Verbesserungspotenzial. Res.: 1:4.



Aufrufe: 06.12.2015, 20:12 Uhr
Dominik DittmarAutor