2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Im Finale setzte sich Kreyenbrück gegen Brake (blaue Trikots) durch. Ulrich Schlüter
Im Finale setzte sich Kreyenbrück gegen Brake (blaue Trikots) durch. Ulrich Schlüter

IGS Kreyenbrück gewinnt Finale mit 4:2-Toren

Die Mannschaft der IGS Kreyenbrück hat das erstmals ausgetragene Adventsturnier in der Braker Großsporthalle gewonnen, das die Haupt- und Realschule ...
Brake am Dienstag veranstaltet hatte.Im Finale gelang den Kreyenbrückern ein 4:2-Erfolg gegen das Gymnasium Brake. In der Vorrunde hatten die Kreisstädter noch 5:1 gewinnen können.

Acht Mannschaften nahmen am Turnier teil, das die Lehrer Arne Poller (IGS) und Malte Müller (HRS) organisiert hatten. In der Gruppe A trafen die Mannschaften der Realschule Bad Zwischenahn, der Oberschule Eversten, der IGS Kreyenbrück und des Gymnasiums Brake aufeinander. In der Gruppe B spielten Teams der Oberschulen aus Elsfleth, Obenstrohe und Rodenkirchen sowie der HRS Brake. Die Partien dauerten jeweils zwölf Minuten.

Im ersten Halbfinale trafen das Gymnasium Brake und die Oberschule Elsfleth aufeinander. Brake gewann mit 3:2-Toren. Im zweiten Halbfinale musste der spätere Turniersieger gegen die HRS Brake nach einem 1:1-Endstand ins Neunmeterschießen. Die Kreyenbrücker bewiesen Nervenstärke und zogen mit einem knappen 2:1 ins Finale ein. Beim Neunmeterschießen um den dritten Platz setzte sich die HRS Brake durch.

Das Finale verlief dann relativ einseitig. Die Spieler aus Kreyenbrück setzten ihre Gegner früh unter Druck und erhöhten nach dem frühen 1:0 schnell auf 4:0. Zum Ende hin kamen die Braker dann aber besser ins Spiel und konnten noch zwei Treffer erzielen.

Den vom Förderverein der HRS Brake gestifteten Wanderpokal muss die IGS Kreyenbrück nun im nächsten Jahr verteidigen. Wie Arne Poller im NWZ-Gespräch sagte, soll das Fußballturnier nun regelmäßig vor Weihnachten stattfinden. Die beiden Organisatoren bedankten sich bei den Schiedsrichtern, beim Hausmeister und den Reinigungskräften sowie bei Schülern und Lehrern, die für das leibliche Wohl gesorgt hatten.

Aufrufe: 016.12.2015, 12:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor