2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

IF Stjernen Flensborg mit unerwartetem Heimerfolg

Joker Hass sticht gegen den BSC Brunsbüttel

Verlinkte Inhalte

Etwas unerwartet mit 1:0 (0:0) besiegte Stern Flensburg den Tabellenvierten BSC Brunsbüttel. Damit riss die Erfolgsserie der Dithmarscher, die über die gesamte Spielzeit aber durchaus zeigten, dass sie spielerische die bessere Mannschaft stellten.

Die Mannschaft von der Westküste verstand es jedoch nicht, sich für den hohen Aufwand zu belohnen. Im ersten Abschnitt erarbeiteten sich die Sterne mit Windunterstützung gegen die tief stehenden Gäste eine leichte Feldüberlegenheit. Nennenswerte Torchancen ergaben sich daraus nicht.

Nach dem Wechsel änderten sich die Spielanteile zugunsten des BSC. Dabei hätten Selim Gültekin (65.) und Rouven Drzimkowski (68.) die Gäste in Führung schießen müssen, aber sie scheiterten an Stern-Keeper Rico Nommensen. Schließlich bewies Flensburgs Trainer Lars Meyer mit der Einwechselung von Janosch Hass (60.) ein glückliches Händchen.

Hass war gerade zehn Minuten in der Partie, als er einen zunächst abgewehrten Freistoß zum siegbringenden 1:0 verwertete. In der Folgezeit waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, aber die sichere Abwehr der Flensburger geriet nie ernsthaft in Gefahr. Kommentar von Meyer: „Wir haben zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.“

Stern Flensburg: NommensenBrieskorn, Lüthje, Grefe (71. von Diczelski), Treitz – Siebenschuh, Bracht – Liers, Arnold (83. Abongwi), Liebmann (60. Hass) – Müller.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Möller, Evulet, Tönsing (70. Piehl), Niebuhr – Erichson (46. Jebens), Butzek, Gültekin (81. Rösler), Rohwedder – Drzimkowski, Klaassen.
SR: Schapals (TSV Schönberg).
Zuschauer: 80.
Tor: 1:0 Hass (70.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 023.4.2017, 17:10 Uhr
SHZ / wsiAutor