2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zumindest beim Elfmeterschießen wird der eine oder andere Ball im Tornetz auf der Chamerauer Regeninsel hängen bleiben.  Foto: Tschannerl
Zumindest beim Elfmeterschießen wird der eine oder andere Ball im Tornetz auf der Chamerauer Regeninsel hängen bleiben. Foto: Tschannerl

Ideale Vorbereitung für die Teilnehmer

FC Chamerau veranstaltet am Samstag auf Regeninsel traditionelles Turnier mit FC Chammünster, SV Grafenwiesen und Thenried.

Am Samstag, 12.30 Uhr, beginnt auf der Regeninsel das achte Karl-Riederer-Gedächtnisturnier der FC-Fußballer, das drei Wochen vor dem Start in die neue Saison ideale Vorbereitung darstellt für die teilnehmenden Teams. Heuer am Ball sind Kreisliga-Absteiger FC Chammünster, Kreisklassist SV Grafenwiesen sowie A-Klassist SV Thenried neben Veranstalter FC Chamerau als A-Klassist.

Im Vorjahr holte sich Gastgeber FC Chamerau zum zweiten Mal in der Turnier-Historie den Cup mit dem 2:0-Finalsieg über den FC Raindorf. Bisher gab es drei verschiedene Turniersieger. Zur Premiere im Jahr 2009 holte sich Gastgeber FC Chamerau damals überraschend mit dem 4:1-Finalsieg gegen den favorisierten TSV Blaibach Platz eins. Im Jahr 2010 setzte sich dann der TSV Blaibach im Endspiel gegen den FC Chammünster mit 3:0 durch, wiederholte im Jahr 2011 diesen Triumph mit dem 3:1 gegen den Gastgeber. Die späte Revanche für die Endspiel-Niederlage von 2009. 2012 holte sich dann erstmals der FC Chammünster gegen Überraschungs-Finalist FC Raindorf mit 3:1 den Turniersieg. Diesen Erfolg wiederholte der FC Chammünster 2013 gegen Gastgeber FC Chamerau im Endspiel mit 3:1. Durch den 2:0-Sieg im Finale 2014 über den FC Raindorf stieg der TSV Blaibach dann als dreifacher Champion zum alleinigen Rekordsieger auf.



Vier Spiele auf dem Programm

Das Turnier wird bei einer Spielzeit von zweimal 30 Minuten mit zwei Halbfinals ausgetragen. Die Verlierer der beiden Halbfinalspiele bestreiten das kleine Finale, die Sieger das Endspiel. Im ersten Halbfinale stehen sich der FC Chamerau und FC Chammünster gegenüber, im Anschluss spielen der SV Grafenwiesen und SV Thenried den zweiten Endspiel-Teilnehmer aus.

Das Spiel um Platz drei wird ebenso wie das Finale über zweimal 30 Minuten ausgetragen. Wie üblich, gibt es Gegrilltes, Getränke, Kaffee und Kuchen. Gegen 19 Uhr Siegerehrung mit gemütlichem Beisammensein.

Aufrufe: 07.7.2016, 22:00 Uhr
crsAutor