2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

ID-Hessenauswahl gewinnt Oberurseler Hallencup

FUSSBALL-ID: +++ Auswahlteam siegreich trotz starker Gruppe +++ Coach Stepanovic: "Jungs können stolz sein" +++

Die Oberurseler Werkstätten richteten in Kooperation mit der Firma IHS Markit den "Oberuseler Hallencup" anlässlich des Internationalen Tages für Menschen mit Behinderung aus. Die HBRS Hessenauswahl Fußball-ID (Spieler mit intellektueller Beeinträchtigung) hatte mit dem Titelverteidiger, Hochtaunuskreis Auswahl, Team Oberurseler Werkstätten, dem Team von IHS Markit und Teutonia Köppern eine starke Gruppe erwischt.

Im ersten Spiel gegen die Oberuseler Werkstätten gab es ein klares 5:0 für unser Team. Im zweiten Spiel ging es gegen den starken Titelverteidiger Hochtaunuskreis Auswahl und am Ende stand es 1:1. Gegen Köppern gab es einen 2:0 Erfolg und gegen das Team von IHS Markit wurde mit 2:1 gewonnen.

Als Gruppenerster spielte man nun im Halbfinale gegen das Team vom Mövenpick Hotel. In einem spannenden Spiel gewann die HBRS Hessenauswahl mit 1:0 und zog in das Finale ein.

Im zweiten Halbfinale gewann das Team der Hochtaunuskreis Auswahl nach 7m-Schießen gegen die HR3-Fanauswahl.

Nun stand das große Finale gegen die Hochtaunuskreis Auswahl auf dem Plan. In einem spannenden Spiel stand es Sekunden vor Schluss 1:1. Es gab aber nochmal Freistoß für die HBRS Hessenauswahl und die Uhr zeigte noch genau 9 Sekunden an. Durch einen tollen Freistoßtrick gelang tatsächlich noch das viel umjubelte 2:1 und das Spiel war beendet. Der Jubel kannte keine Grenzen und auch die Zuschauer feierten das Team der HBRS Hessenauswahl. Bei der Siegerehrung nahm Kapitän Kai Richter den Wanderpokal in Empfang.

Hier die Platzierungen:

1. HBRS Hessenauswahl Fußball-ID

2. Hochtaunuskreis Auswahl

3. HR3-Fanauswahl

4. Mövenpick Hotel

Weiterhin dabei waren die Teams von IHS Markit, Oberurseler Werkstätten 1 & 2 und Teutonia Köppern 1 & 2.

M.Trippel (Leiter Abt. Fußball) sagte: "Vielen Dank an die Oberurseler Werkstätten und IHS Markit für die Einladung und tolle Organisation des Turniers. Das Jahr 2016 war mit dem Gewinn des Ländercups im Juni und nun der Sieg beim Hallencup das bis jetzt erfolgreichste Jahr seit Gründung der Abteilung Fußball im HBRS. Mit dieser Leistung können wir gestärkt zum nächsten Hallencup dem FMC-Indoor Cup von Eintracht Frankfurt am 21. Januar 2017 anreisen."

HBRS Landestrainer Dragoslav Stepanovic sagte:"Meine Mannschaft hat heute super gekämpft und wir haben das Turnier am Ende verdient gewonnen. Heute können die Jungs stolz auf ihre gezeigte Leistung sein."

Aufrufe: 04.12.2016, 15:00 Uhr
RedaktionAutor