2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Ichenheim: Niederlage nach drei Siegen in Folge

Weiter auf viertem Tabellenplatz / Tamara Larouche mit achtem Saisontor

Die Damen der Sportfreunde aus Ichenheim mussten nach drei Siegen in Folge eine Niederlage gegen den SV Oberkirch einstecken.

Die Damen aus Ichenheim spielen bisher eine tolle Saison. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga, gekrönt mit dem Gewinn des Bezirkpokals und der Hallenbezirksmeisterschaft, rangieren sie derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und den Niederlage gegen die vermeintlichen Topteams der Liga wurde in den letzten Wochen immer mehr sichtbar, dass die Mannschaft nun in der Landesliga angekommen ist und mit nahezu jedem Team der Liga mithalten kann. Auserdem konnte man im Verbandspokal durch einen 3:1 Heimsieg gegen die höherklassige Mannschaft aus Wolfenweiler-Schallstadt den Einzug in die zweite Pokalrunde bejubeln.

Am Samstag trat man die Auswärtsfahrt zum SV Oberkirch an, gespielt wurde in Zusenhofen. Bei nasskaltem Wetter kamen die Damen aus Ichenheim ziemlich schnell auf Betriebstemperatur. Spielführerin Tamara Larouche verfehlte das Tor, nach Zuspiel von Mittelfeldspielerin Melissa Lang nur knapp. In der 33. Spielminute die verdiente Führung für Ichenheim. Spielmacherin Jana Lohrer trat einen Freistoß aus dem Halbefeld genau auf den Kopf von Mittelstürmerin Tamara Larouche, die in gekonnter Manier zum 1:0 vollstreckte. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigten die Damen aus Oberkirch ein anderes Gesicht. Durch einen Doppelpack der Stürmerin drehte Oberkirch binnen 5 Minuten das Spiel . Die Ichenheimer rannten nun an, wurden jedoch immer wieder von der gutstehenden Abwehr der Oberkircher geblockt. SFI-Torfrau Sarah Vollmer konnte kurz vor Ende mit einer schönen Fußabwehr die Vorentscheidung verhindern. Doch wenig später war die Partie entschieden. Nach einem Abstimmungsfehler in der Ichenheimer Hintermannschaft musste die Spielerin aus Oberkirch nur noch zum 3:1 einschieben.

Trotz der Niederlage in Oberkirch liegen die Damen aus Ichenheim mehr als im Soll. Gerade für die jungen Spielerinnen des SFI ist diese Saison ungemein wichtig. Durch die Erfahrungen, die sie in jedem Spiel sammeln, werden sie weiter wachsen.

Für diejenigen, deren Interesse ich am Frauenfußball, speziell beim SF Ichenheim wecken konnte, darf sich gerne am 24. November um 13.30 Uhr auf den Weg nach Ichenheim begeben. Dort erwartet man den Verbandsligisten aus Denzlingen zum Pokalduell der zweiten Runde.

Aufrufe: 011.11.2013, 13:33 Uhr
Steven RothAutor