2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

"Ich wünsche mir, dass es ruhig bleibt."

Interview mit Henrik Knöpke von TB Heißen

Verlinkte Inhalte

FuPa hat sich vor dem Spitzenspiel der Kreisliga B heute Abend (Anpfiff 19 Uhr) zwischen dem TB Heißen und dem 1. FC Mülheim-Styrum II mit Henrik Knöpke, dem sportlichen Leiter des TB, unterhalten. Er spricht über die Form seiner Mannschaft, die Ausgangslage und über das hohe Interesse an dieser Partie:

Herr Knöpke, heute Abend steht das Spitzenspiel der Kreisliga B an. In welcher Verfassung befindet sich die Mannschaft?

Knöpke: In den letzten Wochen waren die Spielen gedanklich schon bei der Partie heute, was zum Glück gut gegangen ist, ich aber anderseits schon nachvollziehen kann. Aber natürlich sind alle total heiß auf die Partie.

Welchen Charakter hat das Spiel für Sie?

Knöpke: Ich denke, diese Partie ist durchaus eine Vorentscheidung in Sachen Aufstiegskampf. Daher ist es natürlich ein extrem wichtiges Spiel für uns, ich bin mir aber sicher, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen, wenn wir an unsere hundert Prozent kommen. Wir haben die Qualität auch deswegen im Winter noch einmal erhöht, weil wir in den nächsten Jahren definitiv in der Bezirksliga spielen wollen. Dennoch müssen wir zunächst heute diesen wichtigen Schritt machen.

Wie würden Sie den Gegner charakterisieren?

Wir erwarten heute einen sehr kompakten Gegner, der ebenso wie wir, sehr spielstark ist. Auch deren Jungs freuen sich natürlich auf das Spiel.

Das Spiel sorgt ligaweit für großes Interesse.

Knöpke: Wir erwarten heute circa 500-600 Zuschauer, vor allem haben sich viele gegnerische Fans angekündigt. Die Mannschaften aus unserer Gruppe, die gestern bereits gespielt haben, werden ebenfalls zuschauen. Ich wünsche mir grundsätzlich, dass es bei dieser Atmosphäre heute ruhig bleibt.“

Aufrufe: 017.4.2014, 11:56 Uhr
Sebastian EußemAutor