2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Florian Beil (Bildmitte) bleibt in den kommenden zwei Jahren bei Germania Halberstadt  F: Kay Harzmann
Florian Beil (Bildmitte) bleibt in den kommenden zwei Jahren bei Germania Halberstadt F: Kay Harzmann

"Ich will etwas zurückgeben"

Florian Beil bleibt dem VfB Germania Halberstadt für mindestens zwei Jahre erhalten

Bis dato läuft es für den VfB Germania Halberstadt in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Spielzeit. Die von Trainer Andreas Petersen und Sportdirektor Kevin Meinhardt neuformierte Mannschaft ist in den Testspielen noch ohne Niederlage und setzte in der Vorwoche beim 9:1-Kantersieg in Arnstedt ein Ausrufezeichen. Bevor am kommenden Wochenende zwei weitere Vergleiche auf dem Protokoll stehen, gab der Verein die Vertragsverlängerung einer wichtige Säule der letzten Jahre bekannt.

In den letzten zwei Jahren zählte der 27-jährige Mittelfeldakteur zu den absoluten Leistungsträgern beim VfB, konnte aber in der letzten Saison den Abstieg aus der Regionalliga Nordost nicht verhindern. Nun haben sich Verein und Spieler auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen können. Bereits in den beiden Testspielen gegen Goslar (5:0) und Arnstedt wusste Beil zu überzeugen. "Mir ist es wichtig, dass ich dem Verein mit der Vertragsverlängerung etwas zurückgeben kann. Ich will dabei helfen, den VfB wieder dorthin zurückzuführen, wo er meines Erachtens auch hingehört, in die Regionalliga. Die junge Truppe besitzt viel Qualität und gibt in jeder Trainingseinheit absolut Vollgas. Alle wissen, worum es geht" so Beil, der unter Petersen bereits beim 1. FC Magdeburg zum Einsatz kam.

Auch der sportliche Leiter freut sich über den Verbleib des Publikumslieblings. "Florian ist ein Halberstädter Junge, der viel Erfahrung besitzt. Er ist flexibel einsatzbar und wird bei uns längerfristig bleiben" kommentiert Meinhardt den Verbleib des Offensivspielers, der einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat.

Am morgigen Freitag testet die Germania beim VfV Borussia 06 Hildesheim und trifft dort auf einen alten Bekannten. Nach dem Abstieg wechselte Thomas Ströhl (27) zum VfV. Tags darauf gastiert Halberstadt beim Landesligisten FC Einheit Wernigerode.

Die Testspiele am kommenden Wochenende:

Fr., 15.07.16 18:30 A VfV Borussia 06 Hildesheim Fr. 18:30 Sa., 16.07.16 15:00 A FC Einheit Wernigerode Sa. 15:00
Aufrufe: 014.7.2016, 17:40 Uhr
Robert KeglerAutor