2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
TuS Haren und Daniel Vehring machen zusammen weiter. F: Tobias Ahrens
TuS Haren und Daniel Vehring machen zusammen weiter. F: Tobias Ahrens

"Ich muss noch eine Menge lernen"

Daniel Vehring und der TuS Haren verlängern ihre Zusammenarbeit - Antczak bleibt in Polle

Mitten in der Vorbereitung schaffen der TuS Haren und SV Polle Fakten um die Trainerpersonalien. Beide Vereine verlängerten mit ihren Coaches. Während der Kontrakt von Markus Antzak in Polle auch in der 2. Kreisklasse gelten würde, schnuppern Daniel Vehring und die Harener noch an der Kreisliga.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zeigten die Harener unter Vehring, der nach wenigen Spieltagen das Zepter von Jörg „Lucky“ Berentzen übernommen hatte, einige sehenswerte Spiele. „Ich bin sehr zufrieden wie die Jungs mitziehen. Für mich war es bisher Neuland und ich muss noch eine Menge lernen“, fasst der 38-Jährige die ersten Monate zusammen. Die Mannschaft befinde sich auf einem guten Weg, weshalb er weiterhin mit den Spielern zusammenarbeiten und weiterentwickeln wolle. „Da lag eine es dann nah zu verlängern“, sagt Vehring.

Derzeit fehlen vier Punkte auf Spitzenreiter Teglingen bei einem Nachholspiel. Vehring ist sich sicher: „Wir müssen nicht aufsteigen, werden uns aber auch nicht wehren. Viel wichtiger ist, dass wir in meinen Augen zurzeit den attraktivsten Fußball der Liga spielen."

In Polle dürfte die Begeisterung nach der Hinrunde nicht so groß ausgefallen sein. Mit nur elf Punkten aus 19 Spielen wird sich der Tabellenfünfzehnte im Frühjahr steigern müssen. Obmann Thomas Lenz und Trainer Markus Antczak setzten mit der Vertragsverlängerung ein starkes Signal. „Es gilt jetzt anzupacken“, fordert Lenz Courage. Sollte die Mission Klassenerhalt trotzdem scheitern, wird die Verlängerung aber auch für die 2. Kreisklasse gelten.

Aufrufe: 021.2.2015, 14:59 Uhr
Tobias AhrensAutor