2024-04-20T08:00:28.265Z

Interview
F: Patten
F: Patten

„Ich möchte Torschützenkönig werden!“

Fünferpack-Torschütze Sebastian Herbst (SG Lütjenburg/Behrensdorf) im Interview

Verlinkte Inhalte

Sebastian Herbst erzielte beim 5:3-Sieg der SG Lütjenburg/Behrensdorf gegen Marina Wendtorf alle fünf Tore. Nach seinem Fünferpack sprachen wir mit dem SG-Stürmer.

Hallo Sebastian. Was sagst Du zu Deinen fünf Toren? Ist Dir dies schon vorher einmal gelungen?
Sebastian Herbst: Fünf Tore kann man mal machen. Aber ich muss dazu sagen, dass unser ganzes Spiel daraus aufgerichtet ist, mir den Ball auf den Fuß zu spielen. Ich glaube vor zwei Jahren gegen Knudde habe ich auch schon fünf Tore erzielt. Ansonsten immer mal vier.

Und musst Du nach dem Fünferpack Deinen Mitspielern einen ausgeben?
Sebastian Herbst (lacht): Nein, auf keinen Fall.

Bisher hast Du 22 Tore erzielt. Vor Dir steht in dieser Statistik nur Daniel Klotz (SG Kühren II) mit 26 Treffern. Ihn möchtest Du wahrscheinlich noch abfangen, oder?
Sebastian Herbst: Auf jeden Fall. Ich möchte Torschützenkönig werden. In den letzten Wochen bin ich immer dichter an Daniel herangekommen.

Schauen wir abschließend noch auf die bisherige Saison. Wie lautet Dein Fazit nach 15 Spielen?
Sebastian Herbst: Wir können absolut zufrieden sein. Die Saison scheint noch sehr spannend zu werden. Es wäre schön, wenn wir am Ende aufsteigen.

Aufrufe: 08.11.2016, 19:45 Uhr
Olli OllroggeAutor