2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

"Ich freue mich auf Oldenburg"

Interview mit Addy-Waku Menga

Im nächsten Frühjahr kommt es im NFV-Pokal zum Spiel des VfB gegen den VfL Osnabrück und damit zur Rückkehr eines Publikumslieblings. Addy-Waku Menga kehrt – wenigstens für 90 Minuten – ins Marschwegstadion zurück. Wir nutzen die Chance und führten ein kurzes Gespräch mit dem Stürmer.

FuPa: Hallo Addy, Danke das Du kurz Zeit gefunden hast. Wie läuft es für Dich beim VfL?

Addy-Waku Menga: Es läuft hier gut für mich. Wir sind an der Spitze dran. Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel gegen Stuttgart, mit einem Sieg wären wir weiter vorne mit dabei.

FuPa: Im Pokal müsst ihr nach Oldenburg….

Addy-Waku Menga: Ja, darauf freue ich mich besonders. Ich wollte immer noch einmal im Marschwegstadion spielen. Wenn ich Zeit habe, bin ich auch als Zuschauer da. Ich habe schon vier Spiele in dieser Saison in Oldenburg gesehen, auch beim Spiel in St. Pauli war ich da.

FuPa: Hast Du denn noch Kontakt zu den alten Mitspielern? Es sind ja viele neue beim VfB.

Addy-Waku Menga: Klar haben wir noch Kontakt, es war eine tolle Mannschaft die wir da zusammen hatten. Ich denke gerne an die Zeit in Oldenburg zurück, es hat mir dort sehr gut gefallen. Auch mit Kai Pröger und Lucas Höler schreibe ich noch oft. Ich hätte mich gefreut, sie bei unserem Spiel gegen Mainz zu treffen, aber sie waren beide nicht im Kader. Beim FSV ist es zurzeit wohl etwas schwer, weil Spieler aus dem Profikader Spielpraxis sammeln müssen.


FuPa:
Und Du und der VfL spielen in der nächsten Saison in der 2.Liga?

Addy-Waku Menga: Wir denken nur von Spiel zu Spiel. Das wird noch ein schwerer Weg, genauso wie das Spiel in Oldenburg.

Aufrufe: 019.11.2014, 16:30 Uhr
Volkhard PattenAutor