2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Iburgkicker geben die nächsten Neuzugänge bekannt

Bad Driburg bastelt weiter am Kader für die neue Saison

Verlinkte Inhalte

Der Kreisligist vom TuS Bad Driburg bastelt weiter kräftig am Kader für die Saison 2017/2018 und freut sich nun die nächsten Neuzugänge vorzustellen. In einer Erklärung vom sportlichen Leiter Ingo Schulte heißt es:

„Zu den etablierten und erfahrenen Neuzugängen wie bspw. Stefan Hartmann oder Thomas Ising, aber auch zu den etablierten Spielern des derzeitigen Kaders, möchte ich euch hier die junge Garde vorstellen. Aus der A-Jugend des ESV TUS Altenbeken wechselt im Sommer Daniel Schadomsky zusammen mit dem Driburger Eigengewächs Noah Hoffmann zu uns. Beide sind auch in der nächsten Saison älterer A-Jugend Jahrgang und werden zum Seniorenbereich hochgemeldet, so dass Sie schon in Ihren jungen Jahren voll zum Kader gehören werden.

Daniel ist Jahrgang 1999, ein Vollblut – Stürmer, sehr ehrgeizig mit dem unermüdlichen Drang, Tore zu schießen und zu gewinnen. Er hat das Fußballspielen in den Jugendmannschaften von Suroye Paderborn, BV Bad Lippspringe und Altenbeken gelernt. Daniel hat jetzt schon mehrere Angebote gehabt, umso mehr freuen wir uns, dass er sich für den TUS Bad Driburg entschieden hat.

Noah, auch Jahrgang 1999 ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, hat von klein auf das Fußballspielen beim TUS Bad Driburg gelernt und ist ebenso aus unserer Sicht jetzt schon reif für den Sprung in den Seniorenbereich. Wir freuen uns auf beide Jungs.

Zusammen mit den A-Jugendlichen Tom Hölscher und Marc Düsing, die jetzt bereits im Winter aus der A-Jugend des BV Bad Lippspringe zu uns gewechselt sind und mit Andre Nagel, der auch im Winter aus der A-Jugend der Spvg Brakel zu uns gekommen ist und jetzt schon ab dem 01.04. für den Seniorenbereich spielberechtigt sind, werden Daniel und Noah in der nächsten Saison die junge, wilde Garde beim TUS Bad Driburg bilden.

Ich bin mir sicher, dass Jung und Erfahren prima miteinander harmonieren werden und wir so das Team quantitativ, aber auch qualitativ für die neue Saison bestens aufstellen können."

Aufrufe: 023.3.2017, 11:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor