2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Neuen Verein gefunden: Ian-Prescott Claus wechselt zum TuS Dassendorf.
Neuen Verein gefunden: Ian-Prescott Claus wechselt zum TuS Dassendorf.

Ian-Prescott Claus wechselt zum TuS Dassendorf

Nach der Vertragsauflösung beim SV Eichede: Topstürmer unterschreibt beim Hamburger Oberligisten

Ende Juli wurde bekannt, dass Ian-Prescott Claus seinen Vertrag beim SV Eichede aufgelöst hat. Nun steht auch fest, wohin es den 23-jährigen Stürmer zieht. Am Mittwoch unterschrieb Claus für zwei Jahre beim Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf.

Claus, der sich derzeit in der Reha nach seinem Kreuzbandriss befindet, gab an, nach dem Weggang von Oliver Zapel "enttäuscht vom Vorstand" zu sein und fühle sich vom neuen Trainer Jörn Großkopf "nicht ausreichend unterstützt“. Nach der Auflösung seines Vertrages in Eichede ist die Zeit der Ungewissheit nun vorbei.

Seine Entscheidung für Dassendorf habe sowohl sportliche als auch private Gründe, so Claus. "Dassendorf hat eine gute Mannschaft, ich kenne fast alle schon. Außerdem wurde ein super Plan für meine Genesung aufgestellt. Hinzu kommt auch, dass der Studiengang meiner Freundin in den Städten, aus denen ich sonst Anfragen hatte, nicht angeboten wird. Sie hätte also nicht mitkommen können."

Einige dieser Anfragen seien auch aus der Regionalliga gekommen, betont Claus, der sich jedoch ganz bewusst für den Verein aus der Hamburger Oberliga entschied. "In Dassendorf kann ich mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren, ohne mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. Ich fühle mich richtig aufgehoben, die Mannschaft hat mich sofort aufgenommen", erklärt der 23-Jährige, der nun zu alter Form zurückfinden und dann natürlich auch Titel holen will.







Aufrufe: 04.8.2016, 18:24 Uhr
FuPaAutor