2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Ausgejubelt: David Anzenhofer (Mitte) wird sich vom FCG in Richtung FC Memmingen verabschieden, Julian Eberhardt (rechts dahinter) geht zum FC Lauingen.	F.: Walter Brugger
Ausgejubelt: David Anzenhofer (Mitte) wird sich vom FCG in Richtung FC Memmingen verabschieden, Julian Eberhardt (rechts dahinter) geht zum FC Lauingen. F.: Walter Brugger

Hypothek war zu hoch

Dem mit großem Rückstand in die Rückrunde gestarteten FC Gundelfingen fehlte am Ende ein Sieg +++ Drei Abgänge sind fix

Die vielen Unentschieden in der Herbstrunde waren dann doch eine zu große Hypothek. „Schade, wirklich schade“, meinte deshalb Trainer Stefan Anderl, dass die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen trotz der besten Rückrundenbilanz aller Teams in der Landesliga Südwest nicht mehr den Sprung auf den zweiten Rang geschafft haben. Drei Zähler haben letztlich zum Meister TSV Kottern und dem punktgleichen Vize FV Illertissen II gefehlt.

Jetzt heißt es für die Grün-Weißen erst einmal ausspannen. „Wir machen jetzt drei Wochen dicht, am 15. Juni ist dann Trainingsauftakt“, so Anderl, der überzeugt ist, dass die Zeit bis zum Start der Saison 2015/16 reicht. „Wir haben es ja in den letzten Wochen nicht ausklingen lassen, sondern in jedem Training die Intensität hochgehalten. Die konditionellen Grundlagen sind also vorhanden“, ist der Coach überzeugt.

Verzichten müssen die Gundelfinger in der neuen Runde auf Innenverteidiger David Anzenhofer, der das Angebot des Regionalligisten FC Memmingen angenommen hat. „Uns tut es weh, aber aus sportlicher Sicht muss es David versuchen. Das ist schließlich unsere Philosophie, junge Spieler auszubilden und auch mal nach oben abzugeben“, so Anderl.

Mit Julian Eberhardt, der zum Bezirkliga-Aufsteiger FC Lauingen wechselt, und Torhüter André Behrens, der zum Ligarivalen TSV Nördlingen geht, und gibt es noch zwei weitere Abgänge. Womit nun die Suche nach einem weiteren Keeper für das FCG-Gehäuse hohe Priorität besitzt. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht Co-Trainer Klaus Datismann, der aus beruflichen Gründen kürzer tritt.

Aufrufe: 027.5.2015, 16:57 Uhr
Donau-Zeitung / wabAutor