2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Dominik Schwarz macht nun doch beim SV Hutthurm weiter F: Meier
Dominik Schwarz macht nun doch beim SV Hutthurm weiter F: Meier

Hutthurm setzt auf Trainergespann Schwarz / Neunteufel

Salto rückwärts: Dominik Schwarz macht nun doch weiter und bildet in der kommenden Saison gemeinsam mit Benjamin Neunteufel das SV-Trainergespann

Anfang Februar verkündete Hutthurms Coach Dominik Schwarz seinen Rückzug zum Saisonende, nun gibt es eine überraschende Kehrtwende. Der 34-jährige Realschullehrer hat sich mit den Verantwortlichen des Landesligisten auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und bildet in der kommenden Saison gemeinsam mit Torjäger Benjamin Neunteufel (33) das Trainergespann der Waidler.
"Mein vor ein paar Wochen verkündeter Abschied war nicht genau durchdacht. Ich war damals ziemlich angefressen und habe aus der Emotion heraus gehandelt", berichtet der Blondschopf. Der Übungsleiter prangerte intern den einen oder anderen Missstand an. "Der Verein hat sich in den letzten Wochen enorm bemüht, bestimmte Dinge zu ändern und zu verbessern. Das hat mir imponiert", verrät Schwarz. "Dominik leistet hervorragende Arbeit und ist ein fähiger Trainer. Seine Rückzugsankündigung war eine Kurzschlussreaktion, die wir ihm nicht für übel genommen haben. Wir haben die Sache geklärt und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit", lässt Hutthurms Abteilungsleiter Jürgen Fuchs verlauten. Mit Goalgetter Benjamin Neunteufel bekommt Schwarz einen gleichberechtigten Trainer-Partner an seine Seite gestellt.

Fuchs: »Dominik leistet hervorragende Arbeit und ist ein fähiger Trainer. Seine Rückzugsankündigung war eine Kurzschlussreaktion, die wir ihm nicht für übel genommen haben.«


"Es war mein ausdrücklicher Wunsch, dass ich Unterstützung bekomme. Mit Benni haben wir eine optimale Lösung gefunden. Ich bin überzeugt, dass wir gut zusammenarbeiten werden", meint Schwarz. Der frühere Bayernligatorschützenkönig kickt seit Sommer 2012 für den SVH und erzielte in diesem Zeitraum bereits bemerkenswerte 98 Punktspieltreffer. "Neuner ist ein absoluter Führungsspieler und Leistungsträger. Wir sind sehr froh, dass er uns erhalten bleibt und nun noch mehr Verantwortung übernimmt", sagt Fußballchef Fuchs. Die Gerüchte, dass der Verein in Zukunft Probleme auf der Führungsebene bekommen könnte, weist der ehemalige Klassetorhüter zurück: "In Kürze finden Neuwahlen statt und es wird sich wieder eine schlagkräftige Mannschaft finden. Es wird beim SV Hutthurm vernünftig weitergehen." Der Fokus ist ohnehin voll und ganz auf den Landesliga-Abstiegskampf gerichtet. "Ich bin überzeugt, dass wir es packen werden. Das Team hat genug Potenzial und wenn sich jeder am Riemen reißt, ist mir nicht bange", betont Fuchs.
Aufrufe: 07.3.2017, 09:08 Uhr
Thomas SeidlAutor