2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Husumer SV überrollt Friedrichsberg-Busdorf

Verbandsliga Nord-West: Kantersieg für Brunsbüttel bei DGF +++ Nordmark Satrup siegt weiter +++ Wiesharde holt wichtigen Dreier

Verlinkte Inhalte

Überraschendes Ergebnis im Verfolgerduell: Gleich mit 5:0 fertigte die Husumer SV den Tabellenzweiten TSV Friedrichsberg-Busdorf ab. Den zweiten Kantersieg des Tages feierte der BSC Brunsbüttel - 7:1 stand es am Ende gegen DGF. Und auch der TSV Nordmark Satrup siegt weiter.

Husumer SV - TSV Friedrichsberg-Busdorf 5:0

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Schleswig 06 und Blau-Weiß Löwenstedt. Profiteur hätte der Zweitplatzierte TSV Friedrichsberg-Busdorf sein können, der sich bei einem Unentschieden an der Schlei und einem eigenen Sieg auf den ersten Rang vorgeschoben hätte. Es kam allerdings anders: Beim Auswärtsspiel an der Nordsee konnten die Gäste die Partie bis zum ersten Gegentreffer noch einigermaßen ausgeglichen gestalten, danach übernahmen die Husumer aber mehr und mehr die Spielkontrolle und zeigten sich torhungrig. Zweimal Siefert und dreimal Fleige sorgten am Ende für ein deutliches 5:0, mit dem die HSV auf drei Punkte an die Spitze heranrückt.


Schiedsrichter: Tim Heidemann - Zuschauer: 192
Tore: 1:0 Gianluca Siefert (35.), 2:0 Hendrik Fleige (39. Foulelfmeter), 3:0 Gianluca Siefert (65.), 4:0 Hendrik Fleige (67.), 5:0 Hendrik Fleige (68.)


TSV Großsolt-Freienwill - TSV Nordmark Satrup 1:3

Der TSV Nordmark Satrup siegt weiter: Im Derby beim TSV Großsolt-Freienwill gab es den fünften Sieg in Folge. Bereits in der 3. Minute hatte Böhm zur Führung eingenetzt, mit einem Doppelschlag durch Möller (80.) und Dikun (83.) wurde das Duell zugunsten der Gäste entschieden. Finn Kalisch gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch das 1:3.

Satrup mit nun 27 Punktenauf Schlagdistanz zur Spitze, der TSV Großsolt-Freienwill muss sich hingegen nach unten orientieren.


Schiedsrichter: Zanin Mustafa (Weiche) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Hendrik Böhm (3.), 0:2 Steffen Möller (80.), 0:3 Ken Dikun (83.), 1:3 Finn Kalisch (90.)


DGF Flensborg - BSC Brunsbüttel 1:7

Konsequent die Chancen genutzt und bis zum Schluss torhungrig geblieben - das war das Erfolgsrezept für den BSC Brunsbüttel bei DGF Flensborg. Am Ende stand ein mehr als deutliches 7:1 für die Gäste.

Eine Viertelstunde lang war es eine offene Partie gewesen, dann brachte ein Doppelschlag von Klaasen und Schultz den BSC mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang Morten Jensen nach 28 Minuten durch einen Foulelfmeter und nun machten die Hausherren mehr Druck. Nach einem Ballverlust und einem schnellen Pass geriet die DGF-Abwehr alledings ins Hintertreffen, Schultz nutzte die Gelegenheit zum 3:1. Nach vorne erarbeiteten sich sich die Gastgeber weiter Chancen, allerdings erwischte die DGF-Defensive einen gebrauchten Tag. In Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis auf 7:1 hoch, Rohwedder vergab sogar noch einen Elfmeter (64.). Während sich Brunsbüttel im oberen Mittelfeld einsortiert, rutscht DGF weiter ab.


Schiedsrichter: Arne Jochimsen - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Klaassen (15.), 0:2 Yannik Schultz (16.), 1:2 Morten Jensen (28. Foulelfmeter), 1:3 Yannik Schultz (33.), 1:4 Rouven Drzimkowski (51.), 1:5 Selim Gültekin (64.), 1:6 Bennet Thode (78.), 1:7 Bennet Thode (89.)
Besondere Vorkommnisse: Bennett Rohwedder (BSC Brunsbüttel) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jeffrey Yeboah (64.)


TSV Nord Harrislee - TSV Rantrum 0:2

Sechster Sieg der Saison für Aufsteiger Rantrum. Gegen den TSV Nord Harrislee konnte das Team von Oliver Hansen einen 2:0-Sieg einfahren. Beide Tore erzielte Marvin Thede, das 1:0 bereits nach 9 Minuten, das 2:0 in der Nachspielzeit. Rantrum mit 21 Punkten im Mittelfeld, genauso wie Harrislee mit einem Punkt weniger.


Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt ) - Zuschauer: 58
Tore: 0:1 Marvin Theede (9.), 0:2 Marvin Theede (92.)


FC Wiesharde - FC Angeln 02 1:0

Der FCA muss die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Im Kellerduell mit beim FC Wiesharde gab es eine 0:1-Niederlage. Das einzige Treffer des Tages fiel ausgerechnet durch ein kurioses Eigentor von Tore Wächter. Im Anschluss an eine Ecke prallte ein Kopfball vom Innenpfosten gegen den Körper des Keepers und ins Netz.

Wiesharde macht mit dem Sieg zwei Plätze gut und steht auf dem 13. Rang, Angeln bleibt auf Platz 17.


Schiedsrichter: Jörn Göttsch - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tore Wächter (22. Eigentor)


TV Grundhof - MTV Tellingstedt 1:2

Die Führung durch Beismann nutzte dem TV Grundhof am Ende nichts, wieder einmal musste sich der Tabellenletzte dem Gegner geschlagen geben. Der Siegtreffer durch René Friedrichsen fiel ausgerechnet erst in der 90. Minute. Tellingstedt baut seine Ungeschlagen-Serie weiter aus und steht mit 21 Punkten auf dem 9. Tabellenrang.


Schiedsrichter: Gunnar Wallmeier (Hattstedt)
Tore: 1:0 Ruwen Beismann (15.), 1:1 Christian Schrum (37.), 1:2 René Friedrichsen (90.)


IF Stjernen Flensborg - SG Geest 05 2:4

Ein klassisches Mittelfeldduell stand am Sonnabend in Engelsby an, in dem die SG Geest den dritten Sieg in Folge feiern konnte. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2:0 durch Treffer von Papenfuß und Kuhrt in Führung, die Köller nach 70 Minuten noch ausbauen konnte. Nachdem Dawid Kroll mit seinem Treffer ins lange Eck noch einmal verkürzen konnte, und Geest-Spieler Rowedder (78.) mit Gelb-Rot vom Platz musste, keimte bei den Sternen noch einmal ein wenig Hoffnung auf. Der zweite Treffer von Köller brachte dann aber die Entscheidung zugunsten der Gäste. Krolls Treffer in der 90. Minute blieb Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Jannik Schneider (SG Laisa) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Papenfuß (20.), 0:2 Jan-Martin Kuhrt (53.), 0:3 Andre Köller (70.), 1:3 Dawid Kroll (75.), 1:4 Andre Köller (86.), 2:4 Dawid Kroll (90.)

Außerdem an diesem Spieltag:

SG Langenhorn/Enge-Sande - ETSV Weiche Flensburg II (So 14:00)


Schleswiger SV 06 - SV Blau-Weiß Löwenstedt (So 15:00)

Aufrufe: 015.10.2016, 20:20 Uhr
Matthias HermannAutor