2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Überraschung: Husumer SV kegelt Eutin 08 aus dem Pokal

Regionalligist verliert Viertelfinalspiel mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Der SHFV-Lotto-Pokal hat seine erste Überraschung: Mit 3:2 (2:1) hat der Verbandsligist Husumer SV den Regionalligisten Eutin 08 geschlagen.

Vor dem Spiel gegen den Regionallisten hatte HSV-Coach Dennis Witt ein wenig mit der Rolle des Undedog kokettiert: „Sicherlich werden wir tief stehen, wollen aber auch den einen oder anderen Nadelstich in der Offensive setzen.“ Und das sollte den Husumern gelingen – zur Halbzeit führten die Stormstädter durch Tore von Gianluca Siefert mit 2:1. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Benjamin Petrick nach einer halben Stunde gesorgt. Eutin war zwar das optisch überlegene Team, die HSV nutzte ihre wenigen Chancen allerdings effektiv.


Nach dem Seitenwechsel dauerte es zwanzig Minuten bis der frisch eingewechselte Freddy Kaps auf Florian Stahl durchsteckte. Der Torjäger vollendete gekonnt zum 2:2. Eutin blieb in der Folge gefährlich, doch auch die Husumer versteckten sich nicht. Nach 82 Minuten hatte dann wieder Stahl die Entscheidung auf dem Fuß, legte den Ball allerdings aus kürzester Distanz über das Tor. In der 88. Minute dann nochmal einmal ein Freistoß für die Husumer. Siefert brachte den Ball in den Strafraum, wo Hendrik Fleige unbedrängt zum 3:2 einköpfen konnte. Die Schlussoffensive der Gäste blieb ohne Erfolg.

Tore: 1:0 Siefert (27.), 1:1 Petrick (30.) 2:1 Siefert (43.), 2:2 Stahl (65.), 3:2 Fleige (88.)

Aufrufe: 015.7.2017, 16:55 Uhr
Hermann/FuPaAutor