2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Foto: Matthiesen
Foto: Matthiesen

Husumer SV müht sich zum Sieg

Blau-Weiss Löwenstedt fertigt FSG im Amt Schafflund ab

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Nord-West mühte sich die Husumer SV zu einem 2:1-Auswärtserfolg über den Aufsteiger DGF Flensburg. Blau-Weiss Löwenstedt fertigte das Tabellenschlusslicht aus Schafflund mit 7:2 ab.

BSC Brunsbüttel - IF Stjernen Flensborg 3:0
Im Duell der Tabellennachbarn machte der BSC Brunsbüttel das Rennen. Die Dithmarscher bezwangen IF Stjernen Flensburg mit 3:0. Nils Klaassen hatte den BSC in Führung geschossen (10.). Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr. Erst nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber nach. Erst Bennet Thode (49.) und dann Ties Piehl (59.) sicherten ihren Farben die drei Punkte.


Schiedsrichter: Philip Guhl - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nils Klaassen (10.), 2:0 Bennet Thode (49.), 3:0 Ties Piehl (59.)


DGF Flensborg - Husumer SV 1:2
Die favorisierte Husumer SV mühte sich zum 2:1-Auswärtserfolg über den Aufsteiger von DGF Flensburg. Per Foulelfmeter erzielte Manuel Lorenzen die Führung für die Nordfriesen. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte DGF in persona von Erik Johannsen ausgleichen (44.). Kurz vor Schluss dann die Erlösung für die Gäste! In der 83. Spielminute erzielte Tobias Wetzel den goldenen Treffer zum Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Oliver Günther
Tore: 0:1 Manuel Lorenzen (23. Foulelfmeter), 1:1 Erk Johannsen (44.), 1:2 Tobias Wetzel (83.)


TSV Nord Harrislee - ETSV Weiche Flensburg II 2:2
Sowohl für den TSV Nord Harrislee als auch für die Reserve vom ETSV Weiche Flensburg geht es weder nach oben noch nach unten in der Tabelle. Beide Lager befinden sich im gesicherten Mitelfeld der Verbandsliga Nord-West. Mustafa Kassem besorgte das 1:0 (42.). Mark Nielsen Rosenberg konnte nach dem Pausentee ausgleichen (52.). Nach gut einer Stunde Spielzeit gingen die Gäste aus der Fördestadt durch einen Treffer von Christoph Dammann in Führung. Diese konnte Ibrahim Ghailane egalisieren (79.).


Schiedsrichter: Chris Olimsky (Ostrohe) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Mustafa Kassem (42.), 1:1 Mark Nielsen Rosenberg (52.), 1:2 Christoph Dammann (63. Foulelfmeter), 2:2 Ibrahim Ghailane (79.)


TSV Nordmark Satrup - MTV Tellingstedt 2:0
Mit 2:0 setzte sich Nordmark Satrup gegen den MTV Tellingstedt durch. Stefan Wintschelt traf zur 1:0-Führung (24.) Dieses Ergebnis war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand. Daniel Matthiesen erzielte in Durchgang zwei den einzigen Treffer (72.), der dem TSV Nordmark Satrup einen 2:0-Heimerfolg bescherte.


Schiedsrichter: Gunnar Wallmeier (Hattstedt)
Tore: 1:0 Stefan Wintschel (24.), 2:0 Daniel Matthiesen (72.)




SV Blau-Weiß Löwenstedt - FSG im Amt Schafflund 7:2
Torfestival in Löwenstedt! Die Gastgeber von Blau-Weiss fertigten das Tabellenschlusslicht aus Schafflund mit 7:2 ab. Drei Treffer erzielte dabei Sven Nielsen, darunter auch die 1:0-Führung der Gastgeber (18.). Die Gäste konnten zwar durch Kim Neumann ausgleichen (24.), doch die ,,Löwen" legten gleich in persona von Finn Christiansen nach (32.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Nielsen mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 (48.). Christian Carstensen (55.) und Jannik Oliver Fust (64.) bauten den Vorsprung auf 5:1 aus, ehe Finn Christopherseen für die Gäste verkürzen konnte (71.). Torge Brodersen (74.) und erneut Sven Nielsen (80.) sorgten für den 7:2-Endstand.


Schiedsrichter: Jannik Schapals (Schönberg)
Tore: 1:0 Sven Nielsen (18.), 1:1 Kim Neumann (24.), 2:1 Finn Christiansen (32.), 3:1 Sven Nielsen (48.), 4:1 Christian Carstensen (55.), 5:1 Jannik Oliver Fust (64.), 5:2 Finn Christophersen (71.), 6:2 Torge Brodersen (74.), 7:2 Sven Nielsen (80.)



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 030.4.2016, 18:53 Uhr
FuPa, Redmann Autor