2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Husumer SV siegt standesgemäß gegen den FC Wiesharde

Husumer krönen gelungene Saison mit der Vizemeisterschaft +++ Mit Video +++

Verlinkte Inhalte

Mit einem verdienten 4:1-Erfolg gegen den frühzeitig geretteten Aufsteiger FC Wiesharde hat die Husumer SV eine starke Saison als Vizemeister beendet. „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir 80 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben“, meinte ein zufriedener HSV-Coach Dennis Witt, der dann lächelnd und augenzwinkernd hinterher schob. „Dass wir damit dann nicht Meister werden, hätte ich aber nicht gedacht.“

Für das letzte Spiel ließ der junge Husumer Coach nochmal kräftig rotieren, sodass viele Spieler einen Startelf-Einsatz bekamen, die in der Saison noch nicht so viel gespielt hatten. „Trotzdem hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl, weil ich von den Jungs absolut überzeugt bin“, hatte Witt vollstes Vertrauen in seine Mannen.

Die Husumer Führung fiel aber eher aus dem Nichts. Dabei bestrafte der Gastgeber einen Fehler im Wiesharder Aufbauspiel, in dem schnell umgeschaltet und zu Ove Feddersen durchgesteckt wurde und dieser eiskalt zum 1:0 vollstreckte (24.).

Die Gäste reagierten keineswegs geschockt, hatten aber weiterhin nur wenig Glück im Abschluss, als Sturmspitze Patrick Schneck wiederum in Bielinski seinen Meister fand (33.). Mit zunehmender Spieldauer wurde der FC ein bisschen nachlässiger, was Husum für die Vorentscheidung nutzte.



Zunächst schloss Andre Witthohn einen schnell vorgetragenen Konter mit einem sehenswerten Heber zum 2:0 ab (40.), bevor Marc Koschenz am Ende einer Kombination die Chance zum Doppelschlag noch vor der Pause nutzte (42.).

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie bei brütender Hitze so dahin. Felix Stüwe traf für Wiesharde per Kopfball noch zum 1:3 (58.), Luca Sander stellte in der Schlussminute den alten Abstand wieder her.

Husumer SV:
Bielinski – Witthohn, Wullenweber, Clausen, Steen – Sander, D. Hornburg (46. R. Hornburg), Gielow (40. Wobig) – Feddersen, Meyer (35. Koschenz), Albertsen.

FC Wiesharde:
Tuitjer (81. D. Schneck) – Sörensen, Hollenkamp, Johnson, Schlünsen – Elsmann, Stüwe (81. Nissen) – Gall, Sörensen (61. Diedrichsen), Fischer – P. Schneck.

SR:
Röpke (TSV Altenholz).
Zuschauer:
157.
Tore:
1:0 Feddersen (24.), 2:0 Witthohn (40.), 3:0 Koschenz (42.), 3:1 Stüwe (58.), 4:1 Luca Sander (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 16:48 Uhr
SHZ / bJgAutor