2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Husumer SV: Qualität setzt sich durch

3:2-Sieg beim FC Angeln 02

Mit sehr viel Glück wäre dem abstiegsbedrohten FC Angeln 02 wie schon beim 1:1 im Hinspiel gegen die Husumer SV eine Überraschung gelungen, doch die spielstarken Gäste siegten letztendlich zwar knapp, aber hochverdient mit 3:2 (1:1).

Der Auftakt in Steinfeld war so recht nach dem Geschmack der Heimelf. Schon beim ersten gefährlichen Angriff wurde Jan Böhnert von Tobias Wetzel im gegnerischen Strafraum unfair attackiert und Angelns Mannschaftskapitän verwandelte den Foulelfmeter selbst zum frühen 1:0 (3.).

Doch dieser Gegentreffer hinterließ bei der Mannschaft von Husums Coach Dennis Witt kaum Wirkung. Sofort antwortete die HSV mit druckvollen Angriffen und ließ die Platzherren nicht zur Entfaltung kommen. Richtig klare Tormöglichkeiten hatten die Gäste zunächst nicht, doch die spielerische Überlegenheit war schon recht erdrückend.

Nachdem einige Male nach Standardsituationen höchste Alarmstufe im FCA-Strafraum herrschte, war in der 35. Minute der gerade sechs Minuten zuvor für den verletzten Fabian Wobig eingewechselte Christian Peters nach einer Ecke von Christian Herpel mit dem Kopf zur Stelle und es hieß 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Husumer Druck nicht nach. Der FCA-Abwehr gelang es aber zunächst immer wieder, den erfolgreichen Abschluss zu verhindern.

So ging es bis zur 70. Minute, ehe HSV-Torjäger Hendrik Fleige nach einer präzisen Flanke von Christian Peters die längst überfällige Gäste-Führung erzielte. Ein Stellungsfehler von Christian Herpel brachte die Gastgeber noch einmal zurück.

In der 79. Minute verschätzte sich der Husumer Mannschaftskapitän bei einem weiten Abschlag von FCA-Keeper Tore Wächter. Plötzlich hatte Danny Goos freie Bahn und überwand Gäste-Schlussmann Chris Bielinski mit einem Lupfer zum 2:2.

Aber auch diesmal ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Nur zwei Minuten später folgte wieder einer ihrer zielstrebigen Angriffe. Hendrik Fleige bediente Christian Peters, der beim ersten Einsatz nach langer Verletzungspause mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum „Matchwinner“ wurde.

Keinen Zweifel am verdienten Husumer Sieg hatte FCA-Trainer Sönke Müller nach der Partie: „Uns ist es nicht gelungen, die spielerische Überlegenheit der Gäste zu unterbinden.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

FC Angeln 02: Wächter – J. Goos (69. Hemmersbach), Fritz, C. Goos, Steiner (76. Hauser) – Köhler, Ohlsen, Dobberphul, Böhnert – G. Henningsen (67. Beutel), D. Goos.

Husumer SV: Bielinski – Wobig (29. Peters), Herpel, Wetzel, Steen – Koschenz, T. Meyer (76. Gielow), Lorenzen, D. Hornburg – Sander, Fleige.

SR: Thormälen (Pönitz).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Böhnert (3., Foulelfmeter), 1:1 Peters (35.), 1:2 Fleige (70.), 2:2 D. Goos (79.), 2:3 Peters (81.).
Aufrufe: 026.3.2017, 17:20 Uhr
SHZ / umAutor