2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Husumer SV empfängt Bundesligist Holstein

Reizvolles Pokal-Duell im Friesenstadion / Hattstedt-Arlewatt gegen Kronshagen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Achtelfinal-Erfolg gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten SG Wilstermarsch/Steinburg (4:1) empfangen die Fußball-A-Junioren der Husumer SV am Dienstag (18.30 Uhr, Friesenstadion) im Landespokal-Viertelfinale den Bundesliga-Elften Holstein Kiel.

Die Husumer, derzeit Dritte in der Verbandsliga, sind klare Außenseiter, wollen sich aber nicht verstecken. ,,Abschenken werden wir dieses Spiel auf keinen Fall", sagt Trainer Björn Fleige, dessen Mannschaft erst am Sonnabend mit dem 1:0 gegen den Tabellennachbarn aus Preetz Selbstvertrauen tankte. Aber auch ihm ist klar, dass alles andere als ein Holstein-Sieg eine Sensation wäre.

Die Kieler fuhren zuletzt zwei wichtige Erfolge gegen Meppen und Dresden ein und verschafften sich so ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg. ,,Wir werden versuchen, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen", verspricht Fleige.

Ebenfalls vom Halbfinale träumen die B-Junioren der JSG Hattstedt/Arlewatt, die am Dienstag um 19 Uhr den Verbandsliga-Rivalen TSV Kronshagen zu Gast haben. Die JSG ist derzeit mit 35 Punkten Dritter (am Wochenende gelang ein 3:2-Erfolg gegen Spitzenreiter Osterrönfelder TSV), Kronshagen ist mit vier Punkten Rückstand Vierter. Das Liga-Hinspiel verloren die Nordfriesen 2:3.

Aufrufe: 031.3.2015, 12:20 Uhr
sh:zAutor