2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eher am Ball: Husums Tobias Wetzel klärt per Kopf vor Yannick Neumann. Foto: Petersen*
Eher am Ball: Husums Tobias Wetzel klärt per Kopf vor Yannick Neumann. Foto: Petersen*

Husumer SV dreht das Spiel

Etwas glücklicher 3:2-Sieg gegen FSG i. A. Schafflund

Die Husumer SV hat ihr letztes Saisonspiel gewonnen. Allerdings brauchte die Mannschaft von Olaf Thede viel Geduld und Glück, um am Ende mit 3:2 über Schlusslicht FSG im Amt Schafflund die Oberhand zu behalten.

,,Schafflund hat mir leidgetan. Nach so langer Führung hatte die FSG einen Punkt verdient. Aber ich bin froh und dankbar, dass wir das Spiel gewonnen haben", sagte HSV-Coach Olaf Thede.

Es hat für Husum zwar nicht für ganz oben gereicht, aber die Nordfriesen waren die zweitbeste Rückrundenmannschaft. ,,Nach zwei Jahren in Husum war es ein schöner Abschluss", zog Husums scheidender Trainer ein zufriedenes Fazit.

Die Gäste erwischten einen Blitzstart. Bereits nach vier Minuten ging das Team von Bernd Boiesen durch Jan Ole Kreuter in Front. In der 16. Minute sorgte Finn Christophersen mit einem schönen Heber sogar für das 0:2.

Die Gastgeber konnten sich bei ihrem Torhüter Chris Bielinski bedanken, dass sie kurz vor der Pause Hoffnung schöpfen durften, als der ebenfalls starke Fabian Wobig nach Vorarbeit von Hendrik Fleige zum 1:2 abstaubte (43.).

Nach dem Wechsel wollte das Thede-Team im letzten Spiel ihres Trainers unbedingt einen ,,Dreier", den es in der Schlussphase tatsächlich noch sicherte.

André Witthohn köpfte eine Ecke von Henning Lorenzen zum 2:2 ein (85.), und in der Nachspielzeit traf Fleige nach Flanke von Dominik Braun zum 3:2.


Husumer SV
:
Bielinski - Wetzel, Wullenweber, Witthohn, Gasko (50. Herpel) - Wobig, Gielow, Sander, Koschenz (33. Henning Lorenzen) - Fleige, Hornburg (62. Braun).
FSG im Amt Schafflund: Peter - Wegner, Finn Carstensen (15. Kim Neumann), Franz, Bychowski - Patrick Boiesen (50. Jens Carstensen), Koeck, Christophersen (70. Yannik Neumann), Andresen - Hansen, Kreuter.
Schiedsrichter: Schröder (Weddelbrook).
Zuschauer: 98.
Tore: 0:1 Kreuter (4.), 0:2 Christophersen (16.), 1:2 Wobig (43.), 2:2 Witthohn (85.), 3:2 Fleige (90.+2.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 029.5.2016, 17:20 Uhr
SHZ / jösAutor