2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Huseinovic doppelt gut

TSV Auerbach gewinnt Turnier in Lorsch

Kreisoberligist TSV Auerbach fühlt sich auf dem Hallenparkett sichtlich wohl, gewann am Sonntag verdient das Jakob-Spahl-Gedächtnisturnier der Turnvereinigung Lorsch. Im Finale setzte sich die TSV mit 5:3 gegen Olympia Lorsch durch. Bis die Auerbacher den Turniersieg jedoch in trockenen Tüchern hatten, bedurfte es einer Verlängerung.

Nach 15 Minuten stand es 3:3, wobei Auerbach schon 3:0 geführt hatte. Doch eine Zeitstrafe gegen Minker nutzte Lorsch, um zurück ins Spiel zu finden. Kurz vor dem Schlusspfiff glich Kilic aus. Die Verlängerung war dann aber wieder eine klare Sache für die TSV. Und in dieser sicherte sich Danijel Huseinovic mit seinem neunten Turniertreffer auch den Torjägerpokal vor Enrico Claus (Tvgg Lorsch), der es auf acht Tore brachte.

Ausrichter Tvgg blieb als Fünfter ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Zu den positiven Überraschungen der zweitägigen Veranstaltung zählten die Teilnehmer des Spiels um Rang drei, B-Ligist VfR Fehlheim II und D-Ligist Waldesruh Lampertheim. Die Fehlheimer siegten 3:1, doch Waldesruh verdiente sich ein Extra-Lob von Turnierleiter Hans-Jürgen Lebert: „Eine echte Bereicherung.“

Insgesamt elf Mannschaften waren in Lorsch am Ball.



Aufrufe: 010.1.2017, 10:01 Uhr
redAutor