2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Hofer
F: Hofer

Hurra, das erste Tor

Rot-Blau besiegt ASV Steinach 3:2 und trifft dabei erstmals im neuen Jahr.

Verlinkte Inhalte

Nach drei sieglosen Spielen in der Vorbereitung und noch dazu ohne Tor, hat es geklappt für den Landesligisten FC Bad Kötzting. Nach der Nullnummer tags zuvor gegen den Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing war die Partie gegen den Bezirksligisten ASV Steinach zunächst eine klare Sache beim 3:0-Pausenstand.

Nach Seitenwechsel ließen es dann die Rot-Blauen langsamer angehen, prompt kam der Bezirksligist bis zum Ende noch auf 2:3 heran. FC-Trainer Peter Gallmaier war aber mit der Vorstellung sehr zufrieden. Gerade mit dem ersten Durchgang: „Da haben wir viele Sachen richtig gut gemacht. Wir haben defensiv sehr souverän agiert, uns auch Tormöglichkeiten herausgespielt“. Nach der Pause hemmten die Wechsel den Spielfluss, den Spielern steckte aber auch die intensive Partie gegen Hankofen in den Knochen.

Abwehrchef Martin Wimber war der Doppeltorschütze (22., 25.) zur Führung, Youngster Julian Krenn erhöhte vor der Pause. Nach Seitenwechsel war der Spielfluss dahin, „wir sind müde geworden“, hatte Gallmaier Verständnis. Der Doppelschlag von Simon Dietl (49., 52) brachte Steinach heran. Am Mittwoch geht es ins Trainingslager nach Kroatien.

Aufrufe: 013.2.2017, 21:00 Uhr
cukAutor