2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

HSV-Damen drehen Spieß um: Erst 2:4, dann 1:1

Bohmte/Ostercappeln zweistellig im Pokal – Nur Ehrentreffer für Kalkriese/Venne/Haaren

Durchweg gute Leistungen zeigten in der Kreisliga im Frauenfußball die SG Bohmte/Ostercappeln beim 4:2-Sieg gegen TSG Dissen und der Hunteburger SV beim überraschenden 1:1 bei SG Dodesheide/ Haste. Im Kreispokal-Wettbewerb unterlag Hunteburg drei Tage zuvor noch dem Gegner mit 2:4. Dagegen stürmte die SG Bohmte/Ostercappeln durch einen mühelosen 11:0-Sieg bei Viktoria Gesmold in das Halbfinale. Die Auslosung in der nächsten Runde ergab ein Heimspiel Anfang Mai gegen Eintracht Neuenkirchen.

Kreisliga

Bohmte/Ostercappeln - Dissen 4:2 (2:1)

Auf einen mutigen Aufsteiger traf die SG und kassierte prompt das 0:1 (22.). Lena Biesler sorgte nach einer halben Stunde für das 1:1, ehe Rafaela Meyer zu Farwig fast mit dem Halbzeitpfiff einen Strafstoß zur 2:1-Führung verwandelte.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte markierte Biesler mit dem zweiten Tor das 3:1, ehe Dissen auf 2:3 verkürzte (55.). Joana Gerdwilker machte mit ihrem Tor (79.) den umkämpften 4:2-Sieg perfekt.

Dodesheide/Haste - Hunteburg 1:1 (0:1)

Ein Sonntagsschuss aus 35 Metern in den oberen Torwinkel rettete dem Gastgeber neun Minuten vor dem Abpfiff das 1:1. Hunteburg war hellwach in die Partie gegangen und freute sich über die 1:0-Führung durch Annalena Strathmann (19.), die mustergültig von Ester Frei bedient wurde. Ein ganz starkes Spiel zeigte abermals HSV-Torhüterin Anna-Lena Schlüter, die mehrmals einen Gegentreffer durch tolle Paraden verhinderte. Im Angriff ließ Hunteburg aber einige gute Chancen ungenutzt, freute sich dennoch über einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf.

1. Kreisklasse Nord

Talge - Kalkriese/Venne/ Haaren 3:1 (1:0)

Talge dominierte das Spiel und gewann verdient, denn erst kurz vor dem Abpfiff erzielte Ramona Schäper den Ehrentreffer für die SG.

Kreispokal 3. Runde

Gesmold - Bohmte/Ostercappeln 0:11 (0:4)

Mühelos kamen die SG-Damen zum zweistelligen Sieg. In der ersten Hälfte brachte Emiliy Habeck (2), Lena Biesler und Michaela Westermeyer den favorisierten Kreisligisten mit 4:0 nach vorne. In der einseitigen zweiten Halbzeit stockte Torjägerin Biesler durch vier weitere Treffer ihr Torkonto auf fünf auf. Katharina Paul machte den 11:0-Sieg durch drei weitere Tore perfekt.

Hunteburg - Dodesheide/ Haste 2:4 (2:0)

Lange sah es im Pokalspiel nach einer Überraschung aus, denn Hunteburg führte gegen den starken Gegner nach Toren von Lisa Meyer (24.) und Ela Pingel (36.) zur Pause verdient 2:0. Nach einer Stunde wendete der Gast per Doppelschlag zum 2:2 (61.) und 3:2 (70.) das Blatt.

Aufrufe: 011.4.2017, 18:40 Uhr
Wittlager KreisblattAutor