2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Flankiert von HSV-Spielertrainer Sascha Bruning (links) und Betreuer Mirko Bubel (rechts) ist hier der Neuzugang beziehungsweise Rückkehrer vom Bezirksligisten RW Damme, Matthias Baumann. Foto: Peter Hilbricht
Flankiert von HSV-Spielertrainer Sascha Bruning (links) und Betreuer Mirko Bubel (rechts) ist hier der Neuzugang beziehungsweise Rückkehrer vom Bezirksligisten RW Damme, Matthias Baumann. Foto: Peter Hilbricht

Hunteburger SV baut die Tabellenführung aus

Fußball in den 1. Kreisklassen - Niederlagen für die anderen Wittlager Mannschaften

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Nord baute der Hunteburger SV durch einen 3:1-Heimsieg im Spitzenspiel gegen das Team des SC Epe-Malgarten au

1. Kreisklasse Nord

Hunteburger SV - SC Epe-Malgarten 3:1 (2:0)

Vor großer Zuschauerkulisse - in Hunteburg laufen die Sportwerbetage 2015 - zeigte der Gastgeber von der ersten bis zur letzten Minute gutes und druckvolles Spiel gegen Epe-Malgarten.

Schon in der 6. Minute brach Torjubel beim großen Anhang über die Führung durch Sascha Bruning aus. Das Konterspiel der Gäste wurde durch frühes Stören beinahe gänzlich unterbunden.

Nach einer halben Stunde erhöhte Simon Ellermann nach exaktem Zuspiel von Marvin Bubel auf 2:0 für den kleinen HSV. Das war zugleich der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und konnte alsbald durch einen weiteren Treffer von Bruning auf 3:0 (54.) erhöhen. Kurz darauf zog der Gästetorhüter im Strafraum die Notbremse und bekam einen Platzverweis. Den fälligen Strafstoß vergab Hunteburg und kassierte mit dem nächsten Angriff den 1:3-Anschlusstreffer. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

SV Hesepe-Sögeln - SG Ostercappeln/Schwagstorf II 2:1 (1:0)

Mit dem letzten Aufgebot trat die SG-Reserve zum ersten Pflichtspiel der Saison in Hesepe-Sögeln an und kassierte eine unnötige Niederlage. Nach einem Eckball ging der Gastgeber in der 8. Minute in Führung. Die Wittlager waren nach einer Viertelstunde im Spiel und erspielten sich zahlreiche Hochkaräter. Den Ausgleich erzielte Marko Allendorf mit einem Kopfballtor nach einer Stunde, nachdem zuvor Torhüter Helbing einen Strafstoß parierte. Der Siegestreffer fiel durch ein Kopfballtor in der 67. Minute. Anschließend ließen die SG-Angreifer viele Torchancen zum Remis ungenutzt.

1. Kreisklasse Süd

SuS Vehrte - TV Wellingholzhausen 2:4 (2:1)

Durch frühe Tore führte Vehrte im Spitzenspiel gegen den Kreisligaabsteiger schnell mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer vor der Halbzeit drehte der spielstarke Gegner das Spiel und schoss in der zweiten Halbzeit drei weitere Tore zum 4:2-Auswärtssieg.

SV Wissingen - FC Sultan Spor 4:2

Kein Spielbericht

Aufrufe: 030.8.2015, 18:26 Uhr
Wittlager KreisblattAutor