2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wimmer/ Lintorf II siegte mit 6:0. F: Bernd Seyme
Wimmer/ Lintorf II siegte mit 6:0. F: Bernd Seyme

Hunteburger schon in guter Form

Fußball: Start der Punktspielsaison am kommenden Wochenende - Wittlager Teams testeten nochmals

Eine Woche vor dem Punktspielstart überzeugten die Wittlager Fußballteams in den Vorbereitungsspielen.

BW Merzen II - Hunteburger SV 0:4 (0:2)

Ein gutes Spiel zeigte der HSV beim Kreisligisten in Merzen. Aus einer stark spielenden Viererabwehrkette wurde das Mittelfeld schnell überwunden, und im Angriff die Stürmer mit Vorlagen gefüttert. So war die 2:0-Halbzeitführung durch Tore von Stefan Wessel und Jan Wessel-Ellermann verdient. Hunteburg blieb auch in der zweiten Hälfte am Drücker und schoss durch Simon Ellermann und abermals Wessel den Sieg heraus.

SG Wimmer/Lintorf II - TuS Bad Essen II 6:0 (2:0)

Eine halbe Stunde Anlaufzeit benötigten die Gastgeber, um durch den überragenden Kevin Ebertfründ mit 2:0 in die Halbzeit gehen zu können. Nach dem Wechsel schoss Ebertfründ seinen dritten Treffer, ehe Timo Kleffmann, Dimitri Bahl und Emre Topal das halbe Dutzend voll machten. Für die neu formierte TuS-Reserve war es dagegen im fünften Test die fünfte Niederlage.

TuS Bad Essen - Piesberger SV 2:3 (1:1)

Der TuS kassierte die Niederlage in den letzten drei Minuten, als verletzungsbedingt nur noch zehn Akteure auf dem Feld standen. Schon in der 2. Minute fiel die Führung nach einen glänzenden Spielzug über Vitali Neimann und Lars Alschner, der Markus Kastenmeyer bediente, der den Ball überlegt einschob. Drei Minuten später wurde Kastenmeyer erneut durch Neimann freigespielt, scheiterte jedoch am ehemaligen TuS-Trainer Torsten Krone, der Torhüter im gegnerischen Gehäuse stand. Nach einer Viertelstunde kam der Kreisligist besser ins Spiel und markierte den Ausgleich. Abwechslungsreich verlief die zweite Spielhälfte. Zunächst war der Gegner im am Drücker, ehe sich die Hausherren befreiten. Neimann erzielte in der 78. Minute das 2:1, das von Piesberg in der 87. Minute ausgeglichen wurde, ehe ein Strafstoß in der Schlussminute zum 3:2 von den Gästen genutzt wurde.

TuS Dielingen II - TV 01 Bohmte III 5:2 (3:1)

Mit einer Niederlage beendete Bohmtes Dritte das erste Vorbereitungsspiel. Sergej Dinges und Nihat Sancakli waren die Torschützen für Bohmte, das in der Deckung große Löcher aufwies und so fünf Gegentore kassierte.

Frauenfußball

Bei einem Pokalturnier spielte der Hunteburger SV in Aschen (Landkreis Diepholz) und wurde Dritter. Die ersten drei Turnierspiele gingen allesamt torlos aus. SV GW Kroge, GW Brockdorf und TSV Drentwede waren die Gegner. Im vierten Spiel kassierte Hunteburg gegen den späteren Sieger SV Carum ein 1:2, wobei Anna-Lena Weiß das Tor erzielte. Im letzten Spiel gegen TSV Aschen wurde mit 2:0 der einzige Sieg errungen. Katharina Schlüter und Emanuela Pingel trafen.

Aufrufe: 03.8.2015, 09:58 Uhr
Wittlager KreisblattAutor