2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Hunteburg gastiert beim Verfolger in Engter

Zuversicht bei den Wittlagern nach dem 6:1-Erfolg in Rieste

Verlinkte Inhalte

Mit einem 6:1-Auswärtssieg in der Nachholpartie am vergangenen Mittwoch beim Schlusslicht SC Rieste II beendete der Hunteburger SV die kleine Talfahrt und geht nun gestärkt in das Topspiel der 1. Fußball-Kreisklasse Nord beim Verfolger TuS Engter.
Am heutigen Samstag wird um 16 Uhr auf der Schüttenheide in Engter das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Hunteburger SV und dem Zweiten TuS Engter angepfiffen.
„Wir sind gerüstet für das Spiel in Engter“, so Hunteburgs Trainer Christian Wessel. Er kann in dieser Partie auf den nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Auf dem Feld soll Sascha Bruning – der zweite Trainer der Elf – das Spiel antreiben und die Angriffsspitzen um Rafael Schröder mit Vorlagen füttern. Kreisligaabsteiger Engter mit dem neuen Trainer Kurt Hagenburger ist nach dem Abstieg zwar schwach in die neue Saison gestartet, hat sich allerdings in den vergangenen fünf Spielen schadlos gehalten und ist mittlerweile bis auf die zweiten Tabellenrang der Kreisklasse vorgestoßen.
Die Gastgeber sehen allerdings Hunteburg nach wie vor als klaren Titelanwärter an, dem man gerne heute Nachmittag das Leben schwer machen will. Die TuS-Defensive hat sich zuletzt erheblich gesteigert, und im Angriff zeigte Daniel Weiland seien Stürmerqualitäten mit bisher zehn geschossenen Toren.
„Wir müssen uns gerade in der Abwehr steigern und sehr aggressiv und geordnet spielen“, hat Wessel das Manko seiner Mannschaft der vergangenen drei Partien erkannt.
Aufrufe: 031.10.2015, 11:36 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor